#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • menstruation

    hallo.

    ich nehme jetzt seit einem halben jahr die pille und der zyklus läuft immer egelmäßig ab.
    jetzt hab ich aber trotzdem ein bischen panik bekommen:
    stimmt es, dass es allein dadurch dass man die pille täglich einnimmt zur monatlichen blutung kommt?
    das hieße ja, dass man sich nie richtig sicher sein kann dass man nicht schwanger ist obwohl man seine regel bekommt oder?

    die frage beschäftigt mich schon seit langem.

    vielen dank für ihre antwort


  • RE: menstruation


    Hallo,

    "stimmt es, dass es allein dadurch dass man die Pille täglich einnimmt zur monatlichen blutung kommt?"

    Ja, dass stimmt, da die Blutung eine künstlich hervorgerufene Blutung ist.

    "das hieße ja, dass man sich nie richtig sicher sein kann dass man nicht schwanger ist obwohl man seine regel bekommt oder?"

    Nein, dass kann man so nicht sagen!
    Wenn man schwanger ist, bekommt man auch keine Blutung bzw. wenn dann "deutlich" schwächer oder kürzer. Das ist auch unter Anwendung der Pille so ..... wo man ja eigentlich nur dann schwanger wird, wenn man Anwendungsfehler begangen hat, Durchfall/Erbrechen vorlag und man nicht nachgenommen hat oder die Wirkung der Pille durch andere Medikamente beeinträchtigt wurden.

    Zur Information - die Hormone der Pille bewirken folgendes ...
    Das Östrogen bewirkt eine Stabilisierung des weiblichen Zyklus auf genau 28 Tage und es sorgt außerdem dafür, dass keine Zwischenblutungen auftreten. Das andere Hormon, das künstliche Gestagen, ist so hergestellt, dass es dem natürlichen Hormon Progesteron ähnlich ist. Dieses Hormon sorgt normalerweise dafür, dass eine Schwangerschaft erhalten bleibt.
    Durch diesen "Trick" in der Zusammensetzung der Pille täuschen aber beide Hormone zusammen der Hirnanhangsdrüse eine Schwangerschaft vor. Die Hirnanhangsdrüse sorgt dann dafür, dass die Produktion des LH (Luteinisierendes Hormon), das normalerweise einen Eisprung auslöst, gesenkt wird. Ein Eisprung findet nicht statt.

    Wenn Sie möchten, lesen Sie einmal diesen Beitrag von mir. Dort habe ich auch schon ähnliche Erklärungen gegeben .... Hier bezog sich zwar die Frage auf den Schutz in der Pause aber ein Großteil der Erklärungen kann man hier auch geben.



    Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: menstruation


      Hallo,

      dem kann ich mich nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: menstruation


        hallo habe vor vier tagen bemerkt das ich scheidenpilz habe und auch mit kadefungin3 behandelt.nach vier tagen behandlung habe ich meine periode bekommen ,der pilz isr noch da was kann ich nun tun weite mit kadefungin3 behandeln oder pause machen

        Kommentar


        Lädt...
        X