ich hab seit ca einem jahr das implanon (vorher verhütet mit der pille yasmin aber dann gewechselt weil ich leicht paranoid bin was einnahmefehler angeht und auch übergewichtig bin (BMI über 30) und zu der zeit noch geraucht habe)
nun geht es los mit den problemen:
ständige infektionen (pilze,blasenentzündung etc.),brennen/jucken,Probleme beim Verkehr (urplötzlich ist die scheide total trocken und das war bei mir noch NIE ein problem + kein orgasmus mehr), depressionen, haarausfall (dafür wachsen se mir im gesicht und auf em bauch wie stroh), haare werden langsam grau, akne (gesicht,rücken,brust), gewichtszunahme, reizblase, beckenbodenschwäche (obwohl ich training gemacht habe mit dem C.O.M.E. trainer ist es so schlimm geworden das ich in physiotherapie musste) um nur mal ein paar zu nennen (hatte ich erwähnt dass ich erst 23 und noch nicht 73 bin?! )
ich schieb das einfach mal aufs implanon bzw östrogenmangel (der ja beim implanon scheinbar häufiger vorkommt wie ich bei recherchen im www rausfinden konnte) weil die probleme vorher nicht waren. falls ich falsch liege bitte korrigieren!!!
jetzt spiele ich mit dem gedanken das ding raus holen zu lassen und wieder zur yasmin zurück zu kehren ABER meine frage ist=>
a) kann ich davon ausgehen WENN das vom implanon kam, dass alles wieder besser wird? (d.h. in erster linie akne,haarausfall wieder weg)
b) kann ich die yasmin wieder einfach im langzeitzyklus nehmen? ( ich hatte derbe migräne wenn ich meine periode bekommen hab)
c) ich nehm medikamente (l-thyroxin,topiramat (da steht was drin wegen pille(estrogenkomponente würde beeinflusst ab einer gewissen dosis topiramat),androcur),muss ich wegen wechselwirkungen aufpassen?
d) ich rauche nicht mehr und bin auch kräftig am abnehmen,lieg allerdings immernoch gewaltig überm normalgewicht (also immernoch BMI über 30)..wäre dann von der pille als verhütung abzuraten oder geht das wenn ich zusätzlich kondome verwende?
schonma vielen vielen dank für antworten! ohne das forum wär ich so aufgeschmissen..bis montag würd ich vor sorgen verrückt werden
Kommentar