#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie ist das?

    können sie mir folgendes erklären?
    in der packungsbeilage von petibelle steht, dass wenn man ne pille in woche 1 vergisst, man sie nachnehmen soll und dann 7 tage zusätzlich verhüten muss.
    ist das auch so wenn die pillen pause einen tag zu lang ist???
    oder ist das mit der ersteinnahme der pille gleichzusetzen und man ist den ganzen zyclus nicht gecshützt, da man sie ja nicht am ersten tag der regelblutung genommen hat? vorrausgestetzt man nimmt die pille nicht nach, sondern nimmt nach acht tagen pillenpause täglich ganz normal eine tablette!
    könnten sie mir auch erklären warum das so ist?
    grüße, qaypl


  • RE: wie ist das?


    Hallo,

    ja, dass ist auch so wenn die Pillenpause zu lang ist. Auch hier nimmt man die vergessene so schnell als möglich nach und sollte mindestens 7 Tage noch zusätzlich verhüten (Bei einem stattgefundenem GV in der Woche vor der vergessenen Pille, besteht aber das Risiko einer SS. Hier wäre ggf. der Arzt aufzusuchen.)

    "oder ist das mit der ersteinnahme der pille gleichzusetzen und man ist den ganzen zyclus nicht gecshützt, da man sie ja nicht am ersten tag der regelblutung genommen hat?"

    Nein, das ist damit nicht gleichzusetzen! Man nimmt ja auch die Pille nach der Pause auch nicht am ersten Tag der Blutung. Da ist die Blutung ja meist schon vorüber.
    Das mit dem Beginn am ersten Blutungstag gilt bei Beginn oder manchmal auch bei Wechsel des Verhütungsmittels ...

    Ansonsten hatte man ja eine nahezu ähnlich gelagerte Frage Ihrerseits schon beantwortet:


    LG amza

    Kommentar


    • RE: wie ist das?


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X