#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage!!!

    Hi zusammen,

    muss ich in der 7 Tage Pause, nach dem ersten Ring verhüten?


  • RE: Frage!!!


    Hallo,

    wenn Sie den Ring korrekt angewandt haben, müssen Sie in der Pause nicht verhüten. Der Schutz ist auch dort bei vorangegangener richtiger Anwendung gegeben. Dasselbe gilt für den 2. Ring, 3. Ring usw.....
    Es ist beim Ring wie bei der Pille nur hat man es leider versäumt den Hinweis, dass der Schutz auch in der Pause gegeben ist, niederzuschreiben.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Frage!!!


      mhm ich dachte das gilt erst ab dem 2. bzw. 3. ring wenn sich alles eingependelt hat?
      ich denke ich habe den ring richtig angewendet, ersten tag der tage rein und 21 tage später um dieselbe uhrzeit wieder raus(ist halt mein erster ring).....?! Ist mein erstes hormonelles verhütungsmittel .....
      hab totale angst vor einer Schwangerschaft und verhüte jetzt in der pause ...................

      Kommentar


      • RE: Frage!!!


        Hallo,

        wenn man richtig angefangen hat und das Verhütungsmittel auch bis zur Pause richtig angewandt hat, braucht man sich um den Schutz wirklich keine Sorgen zu machen. Auch nicht in der Pause.
        Das mit der Eingewöhnungsphase bezieht sich lediglich immer auf die Beschwerden wie unregelm. Blutungen, Zwischen-/Schmierblutungen und andere Dinge, nicht aber auf den Schutz. Dieser hat mit der Eingewöhnungsphase nichts zu tun.
        Wenn Sie dennoch Angst vor einer SS haben, dann können Sie natürlich auch in der Pause verhüten, notwendig ist es aber nicht ... Auf Dauer sollten Sie der Anwendung aber schon vertrauen ...

        Schönen Feiertag.

        LG amza

        Kommentar



        • RE: Frage!!!


          Das sehe ich auch so.
          Zusätzliche Kondome können allerdings auch mal sinnvol sein, wenn die Partnerschaft erst kurz besteht bzw. man doch etwas häufiger den Partner wechselt, da der Ring natürlich keinen Infektionsschutz bietet.

          Kommentar

          Lädt...
          X