#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Vertrauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Vertrauen

    Ích nehme seid ca.2 Jahren die Monostep Pille. Im März ist es jedoch vorgekommen das ich meine Blutung drei Tage zu früh bekommen habe also bevor der Streifen zu Ende war. Ich war danach sofort bei Frauenarzt der mir sagte ich soll ganz normal mit der Einnahme weiter machen. Im April war die Blutung auch wieder pünktlich und ganz normal. Und jetzt(also am21.5.06) habe ich sie wieder zu früh bekommen und sie ist auch nur ganz schwach. Soll ich jetzt wieder normal weiter machen mit der Einnahme? Und ist der Schutz so gegeben wie immer? Irgendwie verliere ich das Vertrauen durch diese Unregelmäßigkeit. Könnte dies vielleichtl auch eine Schwangerschaft andeuten, obwohl ich die Pille noch nie vergessen habe und sehr auf die Einnahme achte... Bitte beantwortet mir die Fragen so genau wie möglich!! Bin total verunsichert


    DANKE ;-)

    Eure Sammi


  • Keine Panik


    Hallo,

    wenn Sie die Pille korrekt nehmen, dann ist der Schutz vorhanden, auch wenn die Blutung etwas zu früh einsetzt oder es zu Zwischenblutungen kommt. Nehmen Sie die Pille auf alle Fälle weiter. Bei manchen hilft es, wenn die Pille wirklich ganz genau eingenommen wird, also ohne große zeitliche Schwankungen, die ja ansonsten akzeptabel sind, solange man die 12 Stunden nicht überschreitet. Wenn totzdem die Blutung weiterhin früher einsetzt und Sie das stört, dann sollten Sie auf eine etwas höher dosierte Pille umsteigen.

    Schönen Abend.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Keine Panik


      Wenn organische Ursachen, wie Polypen oder Myome ausgeschlossen sind, dann sehe ich auch keinen Grund zur Beunruhigung.

      Kommentar

      Lädt...
      X