#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft-erster US

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft-erster US

    Ich bin nun nach der dritten IUI endlich schwanger, habe heute das Ergebnis der Blutuntersuchung erhalten. Der Test fand gestern statt (ZT 27, IUI war am ZT 13). Ich soll erst am 7.6. (in zwei Wochen) zum Ultraschall, bis dahin soll ich alle bisherigen Medikamente (3 x 1 Utrogest, 1 x 1 ASS 100, Vitamine + Folsäure) weiter nehmen.

    Könnte man den Ultraschall nicht schon etwas früher machen oder sieht man bis dahin ohnehin nichts? ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man nicht jetzt schion etwas sehen, kann, denn bei allen US zur Übersaachung der Eizellreifung und bei der IUI sieht man doch auch die Eizellen im Eileiter und das Sperma in der Gebärmutter... Die nun eingenistete Eizelle ist doch mindestens genauso groß, oder?

    Falls ich in den nächsten beiden Wochen einen Abgang hätte, würden die Medikamente das Eintreten der Blutung verzögern (dann würde ich den Abngan ja gar nicht bemerken...)?


  • RE: Schwangerschaft-erster US


    ...alle bisherigen Medikamente (3 x 1 Utrogest, 1 x 1 ASS 100, Vitamine + Folsäure) weiter nehmen.
    > würde ich auch empfehlen

    Könnte man den Ultraschall nicht schon etwas früher machen oder sieht man bis dahin ohnehin nichts?
    > Man kann etwas sehen, aber nicht genug, als dass es wirklich Sinn machen würde.

    ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man nicht jetzt schion etwas sehen, kann, denn bei allen US zur Übersaachung der Eizellreifung und bei der IUI sieht man doch auch die Eizellen im Eileiter
    > eher nicht, die Eibläschen (Follikel) dagegen schon.
    und das Sperma in der Gebärmutter...
    > als etwas Flüssigkeit möglicherweise
    Die nun eingenistete Eizelle ist doch mindestens genauso groß, oder?
    > im Ultraschall nicht sichtbar

    Falls ich in den nächsten beiden Wochen einen Abgang hätte, würden die Medikamente das Eintreten der Blutung verzögern (dann würde ich den Abngan ja gar nicht bemerken...)?
    > Das kann leider immer passieren.
    Aber es könnten auch mit den Medikamenten durchaus Blutungen auftreten.

    Kommentar

    Lädt...
    X