#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - alles durcheinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - alles durcheinander

    Hallo,

    bin 19 Jahre alt und nehme schon seit fast zwei Jahren die Valette. Jetzt gabs da letzte Woche ein paar Probleme und ich hätte gerne einen Tip wie ich mich jetzt am besten weiter verhalte.

    Hab letzte Woche Dienstag meine Pille weit über 12 std. vergessen. Da ich die Woche davor GV hatte, hat mir meine Ärztin die Pille danach verschrieben die ich dann Mittwoch genommen habe. So erstmal *g*

    Dann kam ich Mittwoch Abend wg starker Bauchschmerzen ins Krankenhaus. Dort haben sie mir Antibiotika gegeben, ca. 3 Tage. So also verhüten mein Freund und ich jetzt zusätzlich weil die Pille ja jetzt nicht mehr wirkt.

    Jetzt hab ich aber seit meinem Krankenhausaufenthalt schon öfter die Pille mal länger vergessen. (zu starke Bauchschmerzen, nicht dran gedacht....) Was mich ja eigentlich nicht gestört hat weil sie ja eh nicht mehr wirkte. Gestern habe ich sie auch über 12 std vergessen, aber mein Problem: Jetzt hab ich leichte Blutungen.... Also noch sind sie leicht. Ich weiß nicht ob das eine richtige Regelbltung wird.

    Und jetzt meine Frage: Bin grad Ende zweite Woche. Was soll ich jetzt machen? Abbrechen oder bis zum Ende nehmen damit ab der nächsten Packung wieder voller Schutz da ist?

    Also erstmal vielen Dank an jeden der sich da jetzt durchgequält hat *g*
    Würd mich sehr freuen wenn ich ne recht sichere Antwort darauf bekommen könnte (Kinder müssen ja nicht während der Ausbildung sein ;-)

    Danke schonmal, und schönen Tag noch.


  • RE: Pille - alles durcheinander


    Hallo,

    Ja, nimm sie weiter, dann ist dein nächster Monat wieder ok. Wegen der Antibiotika kann eine Pillenwirkung auch ausbleiben, aber dieser Monat ist ja doch schon kaputt, daher Schön weiter verhüten!!!!

    Liebe Grüße nicole

    Kommentar


    • RE: Pille - alles durcheinander


      Hallo,

      der uebliche Ablauf ist anders. Man setzt bei Anwendung der Pille danach mit der Pilleneinnahme aus, wartet die folgende Blutung ab und beginnt dann mit einer neuen Packung.
      Sie sollten nun diese Packung zuende nehmen, mit Beginn des naechsten Zyklus sind Sie dann wieder geschuetzt.
      Bei so haeufigen Einnahmefehlern waere aber auch an eine andere Verhuetungsmethode zu denken.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Pille - alles durcheinander


        Hallo,

        vielen Dank für eure beiden Antworten. Dann weiß ich wenigstens dass ab nächsten Monat wieder alles ok ist.

        Schönes Wochenende!

        Kommentar


        Lädt...
        X