ich hatte gestern einen Frauenarztbesuch der mir leicht übel aufgestossen hat.
kurze Erklärung!
ich bin am Dienstag Früh aufgewacht und hatte an der linken Brustkorbseite (Rippen) schmerzen, so als wenn ich mich irgendwo angehaun hätte. (bauen z.Zt. um)
hab mir auch keine weiteren Gedanken gemacht, hab dann am Abend geduscht und wollte dann im Spiegel betrachten, ob ich da einen blauen Fleck habe. Sah aber nichts, dann hab ich meine Mutter gefragt, ob sie etwas sieht, sie sah nichts aber tastet den Brustkorb ab und stellte einen Knoten mit einem Durchmesser eines großen Kirschkerns fest, der ungefähr einen Fingerbreit rechts von der Brust war und der sich verschieben ließ.
ich bin dann gestern Früh sofort zum Frauenarzt gefahren, denn wir kennen eine Frau die an Brustkrebs erkrankt ist....
ich kam ins Behandlungszimmer und saß angezogen gegenüber des Arztes und erklärte ihm dass ich einen Knoten gefunden hatte und zeigte ihn die Stelle am Pulli!
er erklärte mir dann sofort, dass das kein Brustkrebs ist, da ich ja erst 25 Jahre bin, außerdem bricht Brustkrebs erst so nach 7 Jahren aus, auf keinen Fall kommt er über Nacht und tut auch nicht weh -> es sprechen also alle Anzeichen gegen Brustkrebs, es könnte sich um einen Lymphknoten handeln der geschwollen ist.
ich fragte ihn was man dagegen tun kann - er: nichts, nur abwarten!
wenn er größer werden sollte, dann soll ich in vier bis fünf Wochen nochmal zu ihm kommen (kann ja mit der Regel zusammenhängen) und dann überweist er mich zu einem Arzt der mir dann den Knoten rausschneidet und ihn untersucht, wenn er sich nicht verändert passt es und wenn er kleiner wird da ist es ja sowieso gut!
hab ihn dann gefragt ob er sich den Knoten nicht mal ertasten will und hab mich gleich ausgezogen damit er nicht mehr anders konnte, dann fasste er kurz über den Knoten und sagte da ist doch gar nicht die Brust, wenn es Brustkrebs wäre, dann würde in im Brustbereich sein. er untersuchte aber nicht mal einen Busen!!
dann konnte ich wieder gehen!!
ich muss sagen, ich bin schon etwas enttäuscht, habe eigentlich gemeint, dass er es wenigstens abtastet oder evtl. sogar Ultraschall macht, aber gar nichts nur per Ferndiagnose zu sagen, das ist kein Brustkrebs!! können nicht auf 25 jährige Brustkrebs bekommen????
war Anfangs Februar bei ihm zur Krebsvorsorge, wo er nur einen Abstrich gemacht hat, er hat mir auch eine Neue Pille verschrieben (von Belara auf Neo Eunomin wegen Zwischenblutungen) und meinte ich soll Ende April nochmal vorbei kommen, war dann Ende April dort und wir führten nur ein Gespräch ob ich meine das die Pille passt...
fragte ihn dort, ob wir nicht gleich das Ultraschall machen können, dass man alle halbe Jahre machen darf, da ich ja jetzt einen Pillenwechsel hinter mir habe...
er: nein, er darf in zwei hintereinanderfolgenden Quartalen keine Untersuchungen machen, da muss eins dazwischen sein, ich soll im August oder September nochmal kommen!
wahrscheinlich konnte er deshalb auch nicht meine Brust gestern untersuchen, da ich ja erst im ersten Quartal dort war!!
seh ich die Sache zu ernst ????
habe dann noch eine Pillentechnische Frage:
wie kann ich mit der Neo Eunomin die Regel verschieben?
ich weiß dass ich nur mit der zweiten PHase weitermachen darf, soviel ich will oder die ganze zweite Phase vom neuen Blister oder ich lass vom aktuellen Pillenblister ein paar weg und mache dann meine Pause, aber wieviele darf ich im höchstfall weglassen?
es sind ja 11 von der 2. Phase! sind 7 zuviel???
Danke im voraus!!
Schnicki
Kommentar