#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gebärmutterentfernung

Hallo,

mein Name ist Nicole, bin 33 Jahre alt und haben zwei zuckersüße Kinder aber jetzt befinde ich mich im Zwiespalt mit mir selbst. Habe seit der Geburt meiner Tochter vor 5 Jahren starke Regelbeschwerden, welche immer stärker werden. Mein damaliger Frauenarzt hat nichts festgestellt. Nach einem Arztwechsel wurde vor einem 3/4 Jahr ein Myom mit einem Durchmesser von 2 cm festgestellt. Für mich stand damals fest, sollte es sich vergrößern werde ich mich sofort operieren lassen. Vor 3 Wochen ergab die Untersuchung das es in seiner Größe so geblieben ist. Aber als vor 5 Tagen meine Regel begann, war bzw. ist es so schlimm wie noch nie. In meiner Panik habe ich mir einen OP- termin für Ende Mai geholt. Jetzt überlege ich ob ich es wirklich tun soll !? Oder habe ich vorschnell hehandelt? Habe mächtig Angst eines Tages einen Blutsturz zu erleiden. Hat jemand Erfahrung mit einer Gebährmutterentfernung nach solchen Symptomen? Wie lange bin ich insgesamt krankgeschrieben?

• RE: Gebärmutterentfernung

Hallo Nicole!

Ich habe vor 3 Wochen die Gebärmutter rausbekommen.

Bin 27 Jahre!

Starke Regelschmerzen und anderes habe ich auch gehabt.

Wurde bei dir schon mal geschaut ob du Endometriose hast?
    Ich habe Endo und beschwerden unbeschreiblich desweiteren war meine gebärmutter mit Adenomyose voll und kaputt dieses mach auch beschwerden.

Die Regel war bei mir so schlimm das ich bis 20 Tage so starke Blutungen hatte das ich nur auf dem WC sitzen blieb da es gelaufen ist wie beim Wasserhahn.

Frag mal dein Gyn wegen Endo!

Gruß Sonja

Kommentar

Hallo Sonja
      Ich hatte vor 10 wochen eine Entfernung. Ich bin jetzt 10 Wochen krankgeschrieben. Am Montag fange ich wieder an zu arbeiten. Bei mir wurde auch ein Myom entfernt. Wenn Du weitere Fragen dazu hast. Dann schreibe mir eine email .
      LG Stella

Kommentar

Hallo,

das Myom selbst ist eigentlich kein Grund fuer eine solche OP, zumal es nicht gewachsen ist. Bei zunehmenden Menstruationsproblemen muss man an Endometriose denken und ich hielte daher zunaechst eine Bauchspiegelung fuer angebracht.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo Stella,

wieso 10 Wochen krankgechrieben? Gab es Probleme oder ist das Normal so lange?
          Gruß Nicole

Kommentar

Hallo Sonja,

bei den Beschwerden die du hattest muß ich ja ganz ruhig sein, dagegen hab ich ja noch richtig "Glück".
            Wie lange dauert der Heilungsprozeß bzw. die Krankschreibung hinterher? Welche Komplikationen können hinterher auuftreten?
            Gruß Nicole

Kommentar

Hallo Nicole
              Mein Arzt hatte mir gesagt das man bei einen Bauchschnitt 8-10 Wochen krankgeschrieben wird. Wenn du es Vaginal machen lässt , dann etwas weniger..
              Ich kann Dir noch viel darüber berichten, wenn du möchtest.
              Liebe gRüsse Stella

Kommentar

Hallo Stella,

würde gern mehr wisssen. Was erwartet mich nach der OP? Hat man sehr große Schmerzen? Was gibt es noch für Nachwirkungen ? Habe schon von Depressionen gehört. Würde schon gern alles hinterfragen und wissen was auf mich zukommt.
                Welchen Eindruck hast du ? Ist es ein sehr großer Einschnitt im Leben einer Frau?
                Was haben die Ärzte in Bezug auf Sex nach dem Eingrif gesagt?
                Danke! Viele Grüße Nicole

Kommentar

Lädt...
                X