#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laparoskopie angebracht??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laparoskopie angebracht??

    Guten Tag!
    Seit Beginn der Menstruation mit 13 habe ich Regelschmerzen. Diese dauerten nur wenige Stunden am ersten Tag der Blutung an, waren längst nicht jeden Monat da und auch nur so stark, dass sie mit einem leichten Schmerzmittel komplett verschwanden. Nun inzwischen bin ich 24 und habe doch etwas stärkere Regelschmerzen, die zwar immer noch nur am ersten Tag richtig stark sind, vorher und nachher aber auch noch leicht vorhanden sind. Mein FA hat mir gegen die Schmerzen Apranax 550 verschrieben. Anfangs hat das relativ gut geklappt, ich war damit schmerzfrei. Die letzten Monate war das nicht mehr ganz der Fall. Es bleiben zwar nicht starke Schmerzen (v.a Bauch, Kreuz) und diese beeinträchtigt mich auch nur leicht, ist halt einfach etwas unangenehm, der FA hat aber trotzdem geäusstert, dass er gerne mittels Laparoskopie eine Endometriose abklären möchte. Nun bin ich einfach unsicher ob das wirklich angebracht ist, da die Schmerzen ja mit Schmerzmittel wirklich nicht mehr stark sind. Es haben ja viele Frauen etwas Schmerzen um die Regel und da bin ich mir einfach nicht sicher, ob das bei mir nicht doch einfach normale Regelschmerzen sind. Ausserdem nehme ich nun seit etwa 2 Monaten die Pille und damit haben sich die Schmerzen so reduziert, dass ich bei Eintritt der Blutung nur noch sehr leichte Schmerzen habe und nur noch wenig bis gar kein Schmerzmittel mehr brauche. Ist da eine Laparoskopie wirklich angebracht???
    Danke für eine Antwort.
    LG


  • RE: Laparoskopie angebracht??


    Hallo

    wenn sich die Schmerzen in der Form im Griff halten, bzw. reduzieren lassen, wuerde ich die Laparoskopie nicht unbedingt sofort fuer notwendig halten. Bei erneut zunehmenden Beschwerden waere sie allerdings angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X