#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,

    ich benutze den Nuvaring erst seit ein paar Tagen, habe zuvor keine hormonellen Verhütungsmittel verwendet. Mein Problem ist, dass der Nuvaring jedes Mal, wenn ich mein Tampon auswechsle, mit herauskommt. Ist das normal? Kann dieses die Wirkung beeinträchtigen?

    Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Ring nicht tief genug sitzt und bin mir sehr unsicher!

    Noch eine letzte Frage: Kann die häufige Einnahme von Paracetamol oder Aspirin bzw. Baldrian die Wirkung beeinträchtigen?

    Vielen Dank im Voraus.



  • RE: Nuvaring


    Hallo,

    beim Tamponwechsel muss man in der Tat aufpassen - immer kontrollieren, ob der Ring nicht unbemerkt herausrutscht. Später ist das in aller Regel kein Problem mehr, denn die Blutung ist meist schon vorbei, wenn der Ring dann eingesetzt wird. Ein kurzzeitiges Herausrutschen macht nichts aus, der Schutz ist weiterhin gegeben.

    Zum Sitz: Der Ring sitzt bei vielen nicht so, wie auf der Zeichnung dargestellt. Wichtig ist, dass er vollständig in der Scheide sitzt und nicht herausschaut und dass er nicht stört. Er passt sich eben den anatomischen Gegebenheiten an - und die sind bei jedem etwas anders. Sollte er öfters herausrutschen, dann sollte man doch eher zur Pille wechseln, da die Verhütung beeinträchtigt sein kann.

    Baldrian, Aspirin und Paracetamol beeinträchtigen die Wirkung nicht.

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Nuvaring


      Hallo,

      kann die Ausfuehrungen von Degi nur in allen Punkten bestaetigen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X