#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GV während der Nuvaring-Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GV während der Nuvaring-Pause

    Hallo Doc's,

    mich bedrückt gerade eine Frage: Ich habe am letzten Freitag, wie geplant meinen Nuvaring entfernt. (Ich verwende ihn jetzt sein Ende 2005 und habe keine Probleme) Heute am 2. Tag nach dem Entfernen hatte ich Geschlechtsverkehr. Kann ich schwanger geworden sein? Oder besteht erst kein Schutz mehr, wenn man nach der Pause keinen neuen Ring einlegt?

    Vielen Dank für eine schnelle Antwort
    Grüße


  • RE: GV während der Nuvaring-Pause


    Hallo,

    im Zeitraum der regulaeren Pause sind Sie geschuetzt. Erst wenn Sie diese ueberschreiten, koennte eine Schwangerschaft eintreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: GV während der Nuvaring-Pause


      Hallo,

      wenn Sie den Ring nach der Pause nicht mehr einlegen wollen, dann sind Sie bis zur Blutung sicher geschützt (sofern sie zum normalen Zeitpunkt einsetzt). Danach sollte man etwas vorsichtiger sein. Kommt es zu einem frühen Eisprung (das weiß man ja vorher nicht) und/oder ist die Blutung nur kurz, dann wäre ich spätestens nach dem 4. Zyklustag vorsichtig, denn Spermien überleben 2-5 Tage, im Ausnahmefall auch mal 7 - da wäre man schon am 11. Tag. Und da kann es unter Umständen schon mal kritisch werden. Ich würde also nicht die 7 Tage ausreizen, wenn man ganz sicher gehen will.

      Schönen Abend.
      Degi

      Kommentar

      Lädt...
      X