eine frage: wird die wirkung von der pille (valette) beeinträchtigt wenn man sie zwei tage hintereinander eine stunde später einnimmt als sonst?...war nämlich jetzt übers wochenende weg und wollte nicht so früh aufstehen...
heute habe ich auch etwas vershclafen, aba wie gesagt nur eine stunde...
ist der schutz jez immernoch erhalten oder erst morgen wenn ich die pille wieder zur gewohnten zeit einnehme?
lg huhu
Degi
RE: pilleneinnahme!
Hallo,
bis zu 12 Stunden Verspätung sind (mal) ok. Der Schutz wird dadurch nicht beeinträchigt. Allzu oft sollte da aber nicht passieren, denn eine pünktliche Einnahme erhöht die Sicherheit. Eine Stunde macht aber gar nichts aus. Sie sollten sich den Beipackzettel mal genau durchlesen - ebenso die informative Homepage der Vallette.
Selbst ein Vergessen der Pille muss noch kein Drama sein - nur in der ersten Woche ist das problematisch, ansonsten nur, wenn man nicht weiß, was dann zu tun ist. Informieren Sie sich deshalb: http://www.valette.de/vergessen/vergessen2b.php
Alles Gute.
Degi
Kommentar
huhu
RE: pilleneinnahme!
danke für die seite! da steht auch:
Dies kann z.B. stets vor dem Zu-Bett-gehen, beim Mittagessen oder nach dem Aufstehen erfolgen, wobei es für die Sicherheit unerheblich ist, wenn sich die Zeiten z.B. am Wochenende auch einmal verschieben.
Selbst 2-3 Stunden Unterschied spielen keine Rolle, denn auch dies ist noch eine regelmäßige Einnahme. Nur bei den relativ seltenen Minipillen (enthalten nur einen Wirkstoff in niedriger Dosierung) sollte die Einnahme tatsächlich genau auf die Stunde erfolgen.
Kommentar