#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO

    GUTEN TAG,

    ich war gestern beim FA, weil ich nun 2 zyklen keinen ES hatte und sie meinte.....verdacht auf pco....... ich war geschockt! jetzt mach ich mir natürlich voll die gedanken, weil ich gern schwanger werden möchte! erst meinte sie, dass sie sich garnich vorstellen kann, dass ich pco habe, weil ich überhaupt nicht übergewichtig bin. aber auf meinen verdacht hin, hat sie US gemacht und siehe da.... viele kleine eiblässchen an beiden eierstöcken.
    heute war ich bei der blutabnahme und beim zuckerbelastungstest, die ergebnisse bekomm ich nächste woche.
    jetzt meine fragen dazu:
    1. wenn sich der verdacht bestätigt, was passiert dann? wie sieht die behandlung in der regel aus?
    2. wie hoch ist die schwangerschaftsrate bei pco-patienten? hab ich mit pco aussichten auf einen baldigen erfolg?

    sorry, ist ein bisschen lang geworden, aber ich habe keine ahnung was jetzt auf mich zu kommt.

    LG Sandra


  • RE: PCO


    Hallo,

    vielleicht hilft Ihnen dieser Link schon weiter:

    https://www.onmeda.de/krankheiten/po...ndrom.html?p=7

    Zur Schwangerschaftsrate kann ich leider nichts sagen, nur soviel als das schon sehr, sehr, sehr, seeeeeehr viele Frauen trotz PCO schwanger wurden. Sie müssen Ihren Kopf also nicht hängen lassen, es ist noch alles offen!
    Und erst muss sich der Verdacht ja auch bestätigen ... Kopf hoch und alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: PCO


      Hallo,

      zunaechst sollten Sie die Ergebnisse abwarten, der Ultraschallbefund allein rechtfertigt noch nicht die Diagnose PCO-Syndrom.
      Falls es sich bestaetigt, gibt es unterschiedliche, hormonelle Behandlungsmoeglichkeiten, eine Schwangerschaft ist durchaus moeglich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X