#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika - Durchfall??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibiotika - Durchfall??

Hallo,

ich habe zur Zeit eine Blasenentzündung und muss Antibiotika nehmen. Dieses Wochenende bekomme ich auch noch meine Tage. Ist es dann normal das man dann Durchfall hat??

Sonst habe ich auch vermehrten Stuhlgang, wenn ich meine Tage bekomme!

Allerdings dann nicht mehrmals am Tag!!

Weiß jemand Rat???

Liebe Grüße
    Ivora

• RE: Antibiotika - Durchfall??

Hallo,

leider ist Durchfall eine häufige Nebenwirkung von Antibiotika und auch anderen Medikamenten.
    Grund dafür ist, dass sie vorübergehend die Verteilung der Dickdarmbakterien, auch Darmflora genannt, verändern. Dabei gerät auch eine Funktion des Dickdarms (der Entzug von Wasser aus dem Darmhaushalt) in Mitleidenschaft. Die Folgen können dann leider Blähungen, krampfartige Bauchschmerzen und Durchfall sein.
    Das Positive ist aber, dass Durchfall auch oft eine Heilreaktion des Körpers ist. Er versucht sich so vor den schädigenden Einflüssen zu befreien.

Nach Beendigung der Therapie wird normalerweise schnell wieder eine normale Darmfunktion erreicht. Wenn jedoch größere Probleme bestehen und man nicht bis zum Ende der Therapie warten möchte, kann man sich auch zur Regeneration der Darmflora in der Apotheke spezielle Präparate besorgen. Gute Besserung.

LG amza

Kommentar

Lädt...
    Close menu