#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ss test @ dr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ss test @ dr

    ja reichen wirklich die 23 tage ? ich nehme ja die pille da ist das mit den tagen ja egal da es keine aussagekraft hat ausserdem nehm ich ja die 2 pakcund z.zt ohne pause ein....oder sollte ich nach 2 wochen nochma einen machen ???


  • RE: ss test @ dr


    Hallo,

    wenn ich Sie richtig verstanden habe, haben Sie ja die 23 Tage nach GV und nicht ab Zyklusbeginn gerechnet. Von daher sollte der Test also zuverlaessig anzeigen. Gegen eine Wiederholung zur Beruhigung ist natuerlich nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: ss test @ dr


      ich danke ihnen ! Ja ich hatte freitag und samstag Gv...dann habe ich von samstag an gerechnet ( dort nahm ich die 15 Pille glaub ich ) und das waren dann bis montag halt 23 Tage..und dann eben noch der Morgenurin !!!

      Wissen sie denn nun genau was uro tablinen sind?
      also antibiotika oder chemotherapeutikum ?
      wie is es generell mit AB? viele fas sagen ja, die abschwächung wird total überbewertet...also es nur gefährlich is wenn man auch noch durchfall bekommt ! also dass nich jedes ab auch wirklich die Pille soooo stark beeinflusst, das nix mehr wirkt !!!
      hätten sie die Pille danach in meinem Fall nicht auch als überflüssig gehalten ???

      Kommentar


      • RE: ss test @ dr


        Hallo,

        es ist unterschiedlich, manche Antibiotika beeinflussen die Pillenwirkung, andere nicht. Uro Tablinen enthalten Nitrofurantoin, davon wird die Sicherheit hormoneller Verhuetungsmittel beeintraechtigt. Vom Zeitraum her halte ich aber das Testergebnis fuer zuverlaessig. Die Pille danach haette ich in dem Fall wohl auch nicht eingesetzt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: ss test @ dr


          ja hätten sie nicht ?
          komisch also mein arzt meinte ja. dass diese tabletten die pille nicht beeinflusse...was sol das? ich verlasse mich da auf meinen arzt finde das echt nicht ok... und dann sowas....ich sollte da shalt vorbeugend nehmen...

          am ende is doch was passiert und der test hat nich richtig angeschlagen ?

          Kommentar


          • RE: ss test @ dr


            Hallo,

            entschuldigen Sie bitte, dass ich mich hier kurz einmische bzw. Herrn Dr. Scheufele vorgreife. Herr Dr. Scheufele möge mir verzeihen, wenn es denn für ihn etwas zu verzeihen gibt und Sie bitte auch.

            Was ich gerne sagen wollte ist, dass Herr Dr. Scheufele und auch kein anderer sicher nicht das Tun Ihres FA erläutern kann. Wenn Sie hier eine falsche Aussage Ihres Arztes erhalten haben, dann steht es Ihnen frei ihn jederzeit nochmals darauf anzusprechen bzw. Ihren Unmut ihm gegenüber zu bekunden. Ein anderer kann ja nichts dafür, dass werden Sie ja bestimmt einsehen.

            "am ende is doch was passiert und der test hat nich richtig angeschlagen ?"

            Sie setzen diesen Satz mit Fragezeichen, doch wie soll man das über ein Forum klären können. Man kann hier nur Tipps, Meinungen und Ratschläge geben, doch ob am Ende etwas passiert ist oder nicht, wird sich über ein Forum nicht klären lassen.

            Ich kann zwar Ihre Aufregung verstehen, doch sie sollte dann auch den dafür Verantwortlichen erreichen.

            Vielleicht machen Sie, ebenfalls wie von Herr Dr. Scheufele vorgeschlagen, zur Beruhigung doch nochmals einen SS-Test. Unabhängig davon können Sie immernoch ein Gespräch mit Ihrem FA führen.

            Mehr wollte ich jetzt eigentlich nicht sagen.
            Wie gesagt, ich hoffe es ist mir keiner Böse das ich mich hierzu geäußert habe. Wenn doch ist es nach senden des Beitrages ohnehin zu spät ....

            Ihnen alles Gute. Es wird schon gut gegangen sein!

            LG amza

            Kommentar


            • @amza


              von meiner Seite gibt es nichts zu verzeihen, ich teile Ihre Meinung..;-)

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: @amza


                Danke und guten Schlaf.

                Gruss amza

                Kommentar


                • RE: @amza


                  neee ich bin auch gar nicht blse auf gar keinen ! Bin dankbar für jede Meinung !!!
                  kenn mich mit diesen ss test nicht aus und wollte halt einfach nur wossen, ob die 23 tage nun wirklich ausgereicht haben...
                  wie sieht es aus sinkt der hcg spiegel irgendwann wieder und ist in eimem test nicht mehr nachweisbar ???

                  Kommentar


                  • RE: @amza


                    Hallo,

                    zunächst Danke ich auch Ihnen für Ihr Haltungsweise gegenüber meinem Beitrag. Man weiß leider nicht im vorhinein, ob man sich nicht in die Nesseln setzt .... Also Danke nochmals.

                    Zu Ihrer Frage ...
                    Wenn Sie schwanger sind, dann produziert Ihr Körper auch HCG! Genau auf dieses Hormon reagiert der SS-Test. Wenn kein ausreichender HCG-Wert vorhanden ist, wird der SS-Test bei richtiger Anwendung auch negativ ausfallen.

                    Im Falle einer SS verdoppelt sich während den ersten 7 Schwangerschaftswochen das HCG sogar alle 2 bis 2,5 Tage. Vom absinken des HCG-Spiegels also keine Spur!

                    LG amza

                    Kommentar



                    • RE: @amza


                      aber sie meinen auch, dass 23 tage bei mir völlig ausreichend waren ??

                      Kommentar


                      • Ja, dass ...


                        meine ich (als Laie) ebenso. Auch bei nochmaligem Nachfragen wird sich an der Antwort und wohl auch bei der des Herrn Sr. Scheufeles, nichts ändern.

                        Sie haben nun 3. Möglichkeiten:
                        1) Sie machen zur Beruhigung, wie schon mehrfach erwähnt, einen zweiten SS-Test;
                        2) Sie gehen zu Ihrem FA und lassen das abklären. Dabei können Sie auch Ihren Unmut bei ihm abladen;
                        3) Sie versuchen sich zu beruhigen und gehen davon aus, dasss NICHTS passiert ist.

                        Mehr kann ich auch nicht mehr dazu sagen.

                        LG amza

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X