#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing falsch verwendet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NuvaRing falsch verwendet?

Hallo!
    Mein Problem ist folgendes, ich hoffe, jemand kann mir mit Auskunft oder Infos weiterhelfen:
    Ich habe bisher die Pille verwendet und bin vor fast 3 Wochen auf den NuvaRing umgesteigen. Dabei habe ich durch unaufmerksames Lesen der Gebrauchsinformation (und anscheinend habe ich dann die Aussage meiner Gynäkologien an mein falsches Verständnis angepasst) den NuvaRing nicht erst am 1. Tag wo ich die neue Pillenpackung beginnen hätte sollen, schon am Tag nach der letzten Pilleneinnahme eingesetzt. Die ersten beiden Wochen war alles super, zu Beginn/Mitte der dritten Woche setzte sowas wie eine Zwischenblutung ein und etwas stärkere Bauschmerzen. Nun müsste ich den NuvaRing eigentlich noch bis Donnerstag drin lassen, allerdings hab ich aufgrund der Zwischenblutung nochmal nachgelesen und bemerkt, dass ich einen Fehler gemacht habe.

Was sollte ich nun am besten tun? Könnte ich in dieser Zeit schwanger geworden sein?

Vielen Dank für jede Hilfe
    Daria

• RE: NuvaRing falsch verwendet?

Hallo,

bei einem Wechsel von Pille auf Nuvaring kann man das auch so machen wie Sie es gemacht haben.
    Ein früheres Einsetzen des Rings mit vorherige Einnahme einer hormonellen Verhütung ist meines Wissens kein Problem. Wenn Sie den Ring beim Wechel zu spät eingelegt hätten, dann wäre das allerdings dramatischer.

Ich sehe kein Grund zur Sorge wegen einer möglichen Schwangerschaft.

Auch die Zwischenblutungen sind völlig normal und kein Grund zur Sorge. Sie haben ja jetzt quasi eine Langzeitverhütung (wie Pille ohne Pause) gemacht und da kann es durchaus zu solchen Blutungen kommen. Auch die Anwendung einer neuen Verhütungsmethode kann Grund für Zwischenblutungen sein.
    Ich würde jetzt wie geplant weiter machen ....

LG amza

Kommentar

• RE: NuvaRing falsch verwendet?

Hallo,

ich sehe darin auch keinen Anwendungsfehler und kein Risiko einer Schwangerschaft. Blutungsunregelmaessigkeiten treten in den ersten Anwendungsmonaten haeufig auf.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X