#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörperzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörperzyste

    Sehr geehrte Herren,

    bei mir wurde eine Gelbkörperzyste mittels US und erhöhten Progesteron Blutwert diagnostiziert. Nun soll ich nach einer Woche erneute zum US kommen um zu sehen, ob sich ggf. ein Follikel gebildet hat. Ist es aber nicht so, dass sich der Gelbkörper aus dem Follikel und nicht umgekehrt bildet?
    Was können denn die Ursachen einer Gelbkörperzyste sein. Der HCG Wert wurde auch bestimmt; allerdings war dieser wohl normal.

    Vielen Dank für Ihre Antwort

    Freundliche Grüße
    Emma


  • RE: Gelbkörperzyste


    Hallo,

    eine Gelbkoerperzyste entsteht, wenn sich der Gelbkoerper zum Zyklusende nicht zurueckbildet. Meist verschwinden diese Zysten auch ohne Behandlung wieder. Ich vermute, die Untersuchung soll zur Kontrolle dienen, ob die Zyste weiterbesteht, oder eine neue Follikelbildung im Gange ist.
    Siehe auch:

    https://www.onmeda.de/krankheiten/ei...zyste.html?p=4

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X