#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuva ring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nuva ring

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage zum Nuva Ring. Mein Freund ist am 9. März für ein halbes Jahr nach Amerika gegangen. In ca. zwei Wochen möchte ich Ihn besuchen. Ich hatte Ende Februar das letzte mal meine Tage und habe dann aufgehört den Nuva Ring einzusetzen, da ich ihn ja in der nächsten Zeit nicht brauchte. Anfang März haben wir auch miteinander geschlafen aber immer mit Kondom verhütet. Bis heute hatte ich meine Tage nicht gehabt. Um auszuschließen, dass ich schwanger bin habe ich auch einen Schwangerschaftstest gemacht. Nun möchte ich aber mit der Verhütung wieder beginnen, da ich ja in zwei Wochen fliegen werde. Das kann ich nach Packungsangaben aber nur, wenn ich meine Regelhabe. So nun komm ich zu meiner Frage: Kann ich den Nuva Ring auch einfach ohne Regelblutungen einsetzen? Ich möchte auch definitiv nicht, dass ich meine Regel in Amerika bekomme. Noch habe ich zwei Wochen Zeit und brauche dringend Hilfe,dass meine Tage diese Woche kommen.

Ich wäre Ihnen für eine schnelle Antwort sehr dankbar.

MFG
    Nanni

• RE: nuva ring

Hallo,

wenn Sie den Ring nicht zum vorgeschriebenen Zeitpunkt (Beginn der Regel) einsetzen, ist der Schutz nicht gegeben. Darüberhinaus KANN es zu Schmierblutungen kommen, je nachdem, in welcher Zyklusphase Sie sich bei Beginn der Einnahme befinden.

Um die Blutung mit Hormonen herbeizuführen, brauchen Sie eine längere Vorlauszeit. Man nimmt dann für 10 Tage Hormontabletten und bekommt dann die Regel etwa 2 Tage nach dem Absetzen. Sie brauchen da also eine längere Vorlaufzeit.

Da Sie nicht schreiben, wann Sie den Schwangerschafstest durchführten, sollten Sie überprüfen, dass Sie ihn nicht zu früh gemacht haben und ihn gegebenenfalls wiederholen.

Schönen Tag noch.
    Degi

Kommentar

• RE: nuva ring

Hallo,

die Sicherheit der Verhuetung mit dem Ring waere nur gegeben, wenn er zu Zyklusbeginn eingesetzt wird. Fuer eine Ausloesung der Blutung ist der Zeitraum zu kurz. Leider bleibt also nur, abzuwarten und ggf. mit Kondomen zu verhueten.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X