#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus während Spirale normal?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zyklus während Spirale normal?

Hallo,

zur Zeit verhüte ich mit einer Kupferspirale, die im Herbst erneuert werden müßte. Da ich überlege, statt dessen mit NFP zu verhüten, würde ich gerne wissen, ob ich schon während ich die Spirale noch trage, ausprobieren kann, wie ich mit NPF klar kommen würde. Ich weiß aber nicht, ob das überhaupt geht oder der Zyklus durch die Spirale irgendwie beeinflußt wird.
    Vielen Dank für eine Antwort.

• RE: Zyklus während Spirale normal?

Hallo,

meines Wissens greift die Kupferspirale nicht in den Hormonhaushalt ein und meist kommt es bei dieser Verhütungsmethode auch ganz regulär zu einem Eisprung.
    Das mit der Probe von NFP sollte daher meines Erachtens schon machbar sein. Warten wir aber mal was der Experte dazu sagt ...

LG amza

Kommentar

Hallo,
      nur weil es für mich ein aktuelles Thema ist. Wie sind denn so Deine Erfahrungen mit der Kupferspirale? Gibt es einen Grund, weshalb Du diese nicht erneuern lassen willst?

Gruß Thrasthi

Kommentar

Hallo,

die Blutung kann zwar etwas staerker ausfallen, ansonsten wird der Zyklusablauf aber durch die Spirale nicht beeinflusst.

Gruss,
        Doc

Kommentar

• @Thrasthi

Hallo Thrasthi,

mit der Kupferspirale hatte ich bisher keine Probleme (bis auf ein leichtes Ziehen nach dem Einsetzen), aber es ist für mich ein "Kopfproblem", eine Fremdkörper in mir zu haben. Darum suche ich nach einer Alternative.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
          X