ich soll wegen blutungen nach einer AusschabungMethergin Dragees nehmen, 3 mal täglich eine..
ist irgendetwas zu beachten und was soll dieses Medikament bewirken?
amza
RE: Methergin Dragees
Hallo,
die Dragees sollen Ihnen wahrscheinlich zur Verringerung der Blutungsstärke verhelfen. Dafür und zu Rückbildung der Gebärmutter werden u.a. diese Dragees angewandt.
Ansonsten sollten Sie denke ich all das beachten was als Warnhinweis in der Packungsbeilage steht. Alles Gute.
LG amza
Kommentar
sonnestern
danke amza
leider hab ich die tabletten so lose mitbekommen ohne PAckungsbeilage, deshalb hab ich nochmal gefragt, hab aber nun schon zwei eingenommen und eigentlich gut vertragen.
Kommentar
amza
Hallo,
das ist schön zu lesen. Ich hoffe, dass die Dragees Ihren Zweck erfüllen und Ihre Blutungen weniger werden.
LG amza
Kommentar
rebi1
Hallo Sonnestern,
habe bereits auch schon mehrmals Methergin Dragees genommen, wenn meine
Regel zu lange und zu stark war. Nach einer Ausschabung brauchte ich sie allerdings nicht. Mit wurde beim letzten Mal (Einnahme von 2 Stück) sehr übel bzw. hatte
ich das Gefühl das mein Bauch aufbläht. Konnte keine feste Kleidung tragen.
Ansonsten sind Sie bei Einnahme von 1 Dragee sehr verträglich.
Warum wurde bei dir die Ausschabung gemacht?
Methergin fuehrt zu einer Zusammenziehung der Gebaermutter und verringert damit die Blutung. Das kann zu Empfindungen aehnlich den Menstruationsschmerzen fuehren, allgemein treten aber selten Nebenwirkungen auf.
Kommentar