#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger und Blutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger und Blutung?

    Hallo,

    meine Freundin hat seit Dezember nicht mehr die Pille genommen und wollte jetzt wieder damit anfangen und hat nur noch auf Ihre Tage gewartet. Gestern hat sie dann einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausfiel. Heute morgen ist sie dann ganz normal aufgestanden und hat ihre Periode auf einmal bekommen.

    Was ist denn nun los bei ihr? Ist sie schwanger oder nicht? Wie kann es passieren, dass der SST positiv ausfällt und sie dennoch ihre Tage bekommt. Ich meine, manchmal hat man das doch, dass man trotz Schwangerschaft weiterhin die Periode hat.

    Für eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus

    Liebe Grüße
    Sabine


  • RE: schwanger und Blutung?


    Dafür gibt es unterschiedliche Ursachen.
    Einerseits besteht die Möglichkeit einer frühen Fehlgeburt.
    Aber auch eine Eileiterschwangerschaft ist theoretisch mal möglich.
    Und zuweilen gibt es auch mal regelähnliche Blutungen in der Schwangerschaft.
    Sie sollte ihren FA aufsuchen, denke ich.

    Kommentar


    • RE: schwanger und Blutung?


      Dadurch dass sie gestern einen Schwangerschaftstest gemacht hat, ist es denn möglich, dass eine Schwangerschaft besteht, oder kann es auch sein, dass das hormonell bedingt ist?

      Kommentar


      • RE: schwanger und Blutung?


        Hallo!
        Bei mir war das so, dass ich bei meinem zweiten KInd auch noch lange eine regelähnliche Blutung hatte. Deshalb habe ich durch Zufall bei der Krebsvorsorge erfahren, dass ich schwanger war. Ich war beruflich arg im Stress, habe viel geschleppt, bin in der Zeit noch umgezogen und habe nichts gemerkt. Bei der Krebsvorsorge fragte mein Gyn mich dann, ob ich mir einen Spaß mit ihm erlauben will, denn da war ein richtiger kleiner Mensch in meinem Bauch und sah nach Ende des 4. Monats aus. Danach hatte ich dann noch zwei mal ganz pünktlich "meine Regel". Ich denke, Gewissheit bringt nur ein Arztbesuch!
        Alles Liebe!

        Kommentar



        • RE: schwanger und Blutung?


          Meine Freundin fährt jetzt zum Arzt und ich bin mal gespannt, was der rausfindet.

          Vielen Dank für eure Antworten

          Kommentar


          • RE: schwanger und Blutung?


            Hallo,

            der Schwangerschaftstest spricht auf ein Hormon an, das in der Schwangerschaft gebildet wird. Eine Hormonstörung führt nicht zu einem positiven Schwangerschaftstest.
            Allerdings besteht noch die Möglichkeit, dass die Durchführung des Tests nicht korrekt war. Klarheit wird da der Besuch beim Frauenarzt bringen.
            Nach dem Absetzen der Pille kann es zu Zyklusverschiebungen und Unregelmäßigkeiten kommen, so dass man hier nur mit Abschätzen der fruchtbaren Tage und ohne Verhütung doch sehr große Gefahr läuft, schwanger zu werden.

            Alles Gute.
            Degi

            Kommentar


            • RE: schwanger und Blutung?


              Hallo ihr lieben,

              nur zur Info, meine Freundin ist jetzt wieder vom FA da, sie ist schwanger hat aber gleichzeitig einen Krankenschein bekommen, da es möglich ist, dass sie durch die Blutung ihren Fötus verliert.

              Kommentar


              Lädt...
              X