#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Scheidenpilz

    Hallo! Benutze den Nuvaring seit drei Monaten. In dieser Zeit hatte ich zwei Blasenentzündungen und zwei Pilzinfektionen. Nicht dass ich den Ring als störend empfinden würde- ich bekomme jedoch langsam das Gefühl, der Ring, bzw. die freigesetzten Hormone sind Schuld an meinen Infektionen. Ich weiss nicht mehr weiter!!!
    Hat jemand, vielleicht der Doc, ne Idee? Übrigens habe ich von Scheidenpilzimpfung über Pilz-im-Darmbehandlung bis zu Döderleinbehandlung alles versucht um dann doch immer wieder zur altbewährten Canestenbehandlung zu greifen, weil ich mal wieder rumlaufe wie Django nach nem Ritt.....


  • RE: Nuvaring und Scheidenpilz


    Hallo,

    gelegentlich kann als Nebenwirkung beim Nuvaring eine oder auch verhäufte Blasen-/Scheidenentzündungen oder auch vermehrten Ausfluss auftreten.
    Das ist zwar nicht schön aber kann leider bei manch einer Anwenderin dennoch vorkommen.

    Wenn sich der Zustand nicht verbessert, denke ich schon, dass über eine andere Verhütungsmethode nachgedacht werden muss.
    Sie sollten einmal mit Ihrem FA über Ihre Bedenken wegen des Zusammenhangs mit dem Nuvaring sprechen und dann mit ihm gemeinsam Abwägen und schauen wie es weitergeht. Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Nuvaring und Scheidenpilz


      Hallo,

      es gibt Faelle, in denen in Zusammenhang mit hormoneller Verhuertung immer wieder solche Infektionen auftreten. Dann kann es sinnvoll sein, auf andere Verhuetungsmittel zurueckzugreifen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Nuvaring und Scheidenpilz


        .. Zur Beruhigung... Nach ca 4-5 Monaten sind diese Pilze nicht mehr aufgetreten!
        Ich hatte sie immer ca 4 tage bevor die Periode eingesetzt hat.
        Mit Einsetzen der Periode war dann mit dem Pilz Schluss... Nächster Zyklus das selbe Spiel..
        Wollte aber wg Schichtdienst nicht auf den Ring verzichten..
        Nach, wie bereits gesagt, ca 4-5 Monaten sind die Pilze dann weg geblieben!
        Der Körper hat sich wohl an den "Ständigen Fremdkörper" gewöhnt ;-)

        Viel Erfolg!

        Kommentar


        Lädt...
        X