ich brauch endlich mal eine fundierte neutrale einschätzung einer Situation, die mich nicht wirklich ruhen lässt: ich bin verheiratet und hatte vor einer zeit ein kleines sexuelles abenteuer.
es kam zu 3 dates mit sexuellen handlungen. letztmalig war dies am 26.1. jeweils kam es nicht zum eigentlichen geschlechtsverkehr, sondern blieb beim oralverkehr und intensiven petting mit Befriedigung durch die hände.
Am 16.2 hat sie mit 2 tagen verspätung eine nicht so stark ausfallende regel bekommen, die sonst eher immer pünktlich und gleich stark kam. auf einer feier am
18.2 vertrug sie so gut wie keinen alkohol und klagte ab dem 19.2. bis zum 23.2 über morgentliche übelkeit mit schlappheit und magendruck. am 20.2 hatte sie eine kleine Zwischenblutung .aus angst vor einer schwangerschaft hat sie am 22.2 mittags mit einem schwangerschaftstest festgestellt nicht schwanger zu sein. wir waren erleichtert.
doch ab und zu kommt es nun zu situationen, wo ich nicht weiss, wie ich sie einschätzen soll.
Die nächste regel im märz kam wieder ziemlich pünktlich. danach startete sie aufgrund von hautproblemen mit einer neuen pille. sie wechselte von Microgynon auf belara. jetzt beklagt sie eine gewichtszunahme von ca. 3 kilo und spricht von leicht größeren brüsten. Sie leidet unter stimmungsschwankungen bis hin zu depressiven verhalten. Die Regelblutung im April fiel auch normal und pünktlich aus. Allerdings kam es letzte woche zu einer kleinen Zwischenblutung.
Trotzdem habe ich nun einige Fragen:
1. wie wahrscheinlich ist eine schwangerschaft bei regelmäßiger, richtiger anwendung der pille durch intensives oben beschriebenes petting? Kann durch samen an den fingern eine schwangerschaft eintreten?
2. kann eine schwangerschaft, trotz der beschriebenen 3 regeln bestehen? wie wahrscheinlich ist es, dass schwangerschaften bestehen und die regel weiterbesteht ?
3. kann ein pillenwechsel eine gewichtszunahme und zunahme der brust bewirken? kann die veränderte hormondosierung auch ursache der gefühlsschwankungen sein? was hat die zwischenblutung zu sagen?
4. wie beurteilen Sie die Gesamtsituation? kann ich mich entspannter zurücklehnen und sagen: es wird wohl nichts passiert sein ?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Jochen
Kommentar