#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

12. SSW / niedriger Blutdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 12. SSW / niedriger Blutdruck

    Hallo Docs und andere,

    ich habe seit der Schwangerschaft Probleme mit dem Kreislauf. Der Blutdruck ist fast immer unter 100 zu 60. Gestern wurde mir plötzlich schlecht und schwindlig, hab mich dann sofort hingelegt und die Beine hochgelagert, anschließend Blutdruck gemessen, da hatte ich 90/43. Eine halbe Stunde später dann bei 93/57. Kann der Blutdruck wirklich so niedrig sein? Muß ich mir Sorgen um mein Baby machen?

    Ich danke Ihnen für Ihre Antwort im voraus.

    Jasmin


  • RE: 12. SSW / niedriger Blutdruck


    Manche Menschen leben immer mit so einem Blutdruck.
    In der Schwangerschaft ist das auch mal möglich.
    Prinzipiell ist er zwar lästig, aber eigentlich in dieser Woche ungefährlich.

    Kommentar


    • RE: 12. SSW / niedriger Blutdruck


      Hallo!
      Das kenne ich!!! Mein Blutdruck ist immer so niedrig. Der höchste Blutdruck, den ich in der SS hatte, war 110/70. Meine Jungs sind beide kerngesund und munter.
      Vielleicht hilft es schon, sich morgens Zeit beim Aufstehen zu lassen. Also den Wecker früher stellen(falls nötig), nochmal auf Pause drücken, auch gerne ein zweites mal und sich dann erst mal auf die Bettkante setzen und ein paar Minuten später aufstehen. Nicht gleich hochspringen und losrennen!
      Auch wenn man tagsüber mal gesessen oder gelegen hat, sollte man nicht ganz plötzlich aufspringen, sondern sich auch dann wieder die Zeit nehmen.
      Wenn was fällt oder so auch nicht hektisch bücken, sondern auch das "gemütlich" machen. Bei mir hilft das immer. Wenn es ganz schlimm ist, mache ich Wechselduschen. Ist zwar die ersten paar mal unangenehm, aber man gewöhnt sich dran und es hilft.
      Es gibt aber auch pflanzliche Präparate wie z.B. Weißdorn. Aber ob man das in der SS nehmen darf weiß ich nicht. Bei mir ging es ohne. Man kann mit einem niedrigen Blutdruck leben, wenn man sich darauf einstellt. Das muß ich seit 22 Jahren! Dafür werde ich aber auch immer viel jünger geschätzt. Vielleicht liegt's ja am niedrigen Blutdruck?
      Auf jeden Fall alles Liebe und Gute,
      Conny

      Kommentar

      Lädt...
      X