#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung ?

    Sehr geehrte Doktoren,

    ich habe seit 3 Wochen mal mehr mal weniger ziehende und brennende
    Schmerzen im Unterleib,Aussfluss habe ich keinen,ich hatte nur in der Zyklusmitte eine leichte Zwischenblutung.
    Nun war ich am Freitag zu meinem Frauenarzt,er Untersuchte mich und machte einen Abstrich den er sofort unter dem Mikroskop ansah,er sagte der Abstrich sei sauber ohne Bakterien oder Pilze,also wäre es keine Entzündung.
    Die Schmerzen habe ich aber immer noch und mich beschäftigt nun die Frage inwieweit man von diesem Abstrich eine Entzündung ausschließen kann.

    Wären bei einer Entzündung der Gebärmutter oder der Eileiter/Eierstöcke
    Bakterien oder andere Erreger nachgewiesen worden ?

    Übrigens habe ich nach dem Abstrich etwas geblutet,kann das vorkommen?

    Schonmal ein herzliches Dankeschön für ihre Antwort !!
    Lyda


  • RE: Entzündung ?


    Hallo,

    eine Entzuendung im Scheidenbereich ist durch Abstrichuntersuchung nachweisbar. Falls die Beschwerden aber durch eine Eileiterentzuendung verursacht werden, muss sich dies nicht im Abstrichergebnis aeussern. Zum Nachweis wuerden dann Tast- und evtl. Blutuntersuchung dienen. Bei anhaltenden Beschwerden sollten Sie Ihren FA erneut aufsuchen, schliesslich ist es nicht damit getan, festzustellen, was Sie NICHT haben.

    Gruss,
    Doc
    P.S.: Eine solche Blutung nach Abstrich kann durchaus vorkommen und ist kein Grund zur Sorge.

    Kommentar

    Lädt...
    X