#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Alkohol :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Alkohol :(

    Oh mann, ich könnt mich so über mich aufregen, dass ich mich nun
    wieder wegen nix und wieder nix gedanken um die wirkung der pille mache
    >.<

    also ich war von gestern bis heute bei meinem freund. er hatte geburtstag. ich habe also um 19:15uhr meine pille genommen (14. einnahmetag) und um 20:30 gings dann mit der party los. hab eigentlich nicht sooo viel getrunken. eigentlich weiß ich auch, dass alkohol nichts der pille macht...
    morgen früh fahre ich auf meine abschlussfahrt, werde eine woche segeln gehen. daher könnte es theoretisch schon passieren, dass ich mich mal übergeben müsste und falls dann meine pille nicht wirken sollte habe ich gestern vorsichtshalber nicht mit meinem freund geschlafen. wir haben nur im bett gelegen und etwas gekuschelt und wir hatten wirklich null petting... wir waren beide angezogen und so.
    und heute nacht hatte er ne boxershort an und ich ne schlafhose, ne unterhose (wegen schmierblutungen hatte ich sogar ne binde drin) also kann wirklich kein sperma in mich gelangt sein, selbst wenn er einen lusttropfen gehabt hätte... wir haben nicht mal engumschlungen geschlafen >.<

    so und nun mein "bescheuertes problem":

    könnte mir bitte jemand sagen, dass alkohol nichts der pille macht und das ich mich gefälligst nicht solche sorgen machen soll?

    und 2. könnt emir noch gerade einer klarmachen, dass ein lusttropfen nicht durch 3 lagen stoff und ne binde durchkommen kann? oO

    hätte aber auch noch gerade eine frage:
    macht alkohol auch nichts wenn es getränke mit o-saft und limettensaft sind?

    sry dass ich mich mal wieder bei euch ausheulen musste =(


  • RE: Pille und Alkohol :(


    Hallo,

    also, da Sie so verzweifelt sind, werde ich jetzt und hier und auf der Stelle versuchen Sie ein wenig zu beruhigen ...

    "könnte mir bitte jemand sagen, dass Alkohol nichts der Pille macht und das ich mich gefälligst nicht solche sorgen machen soll?"

    Biiiiiiiitte machen Sie sich nicht solche Sorgen, da das gelegentliche trinken von Alkohol der Pille nichts macht. Wenn man hinterher nicht erbrochen hat, ist alles in Ordnung und die Pille hat NICHTS an Schutz verloren.
    Man sollte nur nicht zum Daueralkoholiker werden, weil das auf die Leber schlägt und dann die Pille nicht richtig aufgenommen werden kann.

    "und 2. könnt emir noch gerade einer klarmachen, dass ein lusttropfen nicht durch 3 lagen stoff und ne binde durchkommen kann? oO "

    Hiermit versuche ich Ihnen klar zu machen, dass ein Lusttropfen nicht durch 3 Lagen Stoff und noch einer zusätzlichen Binde kommen kann. Anhand der beschriebenen Situation ist hier eine "Unfall" doch nahezu ausgeschlossen.

    "hätte aber auch noch gerade eine frage:
    macht alkohol auch nichts wenn es getränke mit o-saft und limettensaft sind?"

    Auch das macht nichts aus!

    So, ich hoffe Sie sind jetzt beruhigter! Für Ihren Freund alles Gute nachträglich zum Geburtstag und für Sie eine schöne Abschlussfahrt. Bitte die Pille immer pünktlich nehmen, nur soviel Alkohol trinken, dass man noch weiß was war ...... etc.pp (die Ratschläge der Mama beherzigen ! Kurz und knapp – passen Sie auf sich auf und kommen Sie gesund, erholt und nicht schwanger zurück.

    Alles Gute.

    amza


    "Oh mann, ich könnt mich so über mich aufregen, dass ich mich nun
    wieder wegen nix und wieder nix gedanken um die wirkung der pille mache"

    Langsam, langsam wird man auch damit besser umgehen lernen ... Mit der Zeit wird die Aufregung sicher nachlassen.

    Kommentar


    • RE: Pille und Alkohol :(


      vielen dank amza

      genauso sowas wollt ich hören*gg*

      stimmt es eigentlich auch, dass ich theoretisch schon nach 15. pillen in die pause gehen könnte? also wenn ich morgen abend mich wirklich gleich übergeben müsste, dann würd ich wohl schon eine nachnehmen, aber wenn es die nächsten tage immer so gehen würde könnte ich dann schon nach den 15 tagen in die pause gehen? also reichen die?

      Kommentar


      • RE: Pille und Alkohol :(


        Hallo,

        ja, das stimmt. Man kann theoretisch auch schon nach 14 Tagen in die Pause gehen. Siehe auch unter :

        https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...ille.html?p=14

        "Vorverlegung"

        Wichtig:
        Bitte auf dem Link das blaue Rechteck mit der weißen Schrift lesen UND das Zitat beachten:
        "Bei dieser Art der Vorverlegung ist eine ausreichende Schwangerschaftsverhütung vom Zeitpunkt der Pause bis zur Blutung nicht gewährleistet. Daher sollte auf eine zusätzliche Verhütungsmethode wie Kondomen zurückgegriffen werden."
        Also zwischen der letzten Pilleneinnahme und der Blutung ist kein ausreichender Schutz gewährleistet!

        Das Vorverlegen sollte auch kein Dauerzustand bzw. zur Regel werden, sondern doch eher als eine Ausnahme betrachtet werden. D.h. bitte nicht ständig "nur" 14,15 oder 16 Pillen nehmen. Es gibt klare Regeln bei der Pille und die sollte man wenn irgend möglich auch beachten. Ein ständiges variieren ist für den Haushalt und den Schutz sicherlich nicht ratsam.

        So, und nun noch zu dem Übergeben!
        Sie sollten nicht stetig daran denken, was sein wird, wenn Sie sich am nächsten Tag übergeben. Schon gar nicht daran, dass es die nächsten Tage immer so sein wird. Ist das Übergeben ein Dauerzustand, dann sollte man abklären lassen woran das liegt .... und bis der Normalzustand wieder gegeben ist besser zusätzlich verhüten.

        LG amza

        Kommentar



        • RE: Pille und Alkohol :(


          Hallo,

          aus der von Ihnen geschilderten Situation kann beim besten Willen keine Schwangerschaft entstanden sein.
          Ein Risiko besteht ja nur, wenn Sie innerhalb von 3 Std. nach Einnahme erbrechen, daher wuerde ich es eher bei der gewohnten Einnahme belassen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X