#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Becherspende?Einfrieren!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Becherspende?Einfrieren!?

Hallo. Ich weiss jetzt nicht so ob meine Frage in diese Kategorie gehört, wäre auf jeden Fall für hilfreiche Antworten sehr dankbar. Und zwar hat mir eine Bekannte von mier erzählt dass sie lesbisch ist. Als ich sie dann fragte ob sie denn keine Kinder will, hat sie gemeint dass sie dass zur Zeit versuchen. Sie hat meir erzählt dass sie zur Zeit Samenspender sucht, und auch schon 5 Leute getroffen hat, die ihr das Sperma im Becher gegeben haben. Ich finde dass total verrückt aber ist ja nicht meine Sache. Habe so meine Bedenken dabei, weil sie ja auch Aids bekommen kann, weil sie es ja selbst macht. Geht dass denn überhaupt es selbst zu machen. Wie lange überlebt Sperma denn im Becher? Sie hat gesagt dass sie es verschiedene Becher einfriert so dass sie wenn sie den Eisprung hat sich selbst befruchten kann. Wenn man den Becher einfriert mit dem Sperma und dann wieder auftaut, sind die Spermas dann noch lebensfähig und können dabei nicht Behinderungen entstehen. Finde ihre Idee verrückt. Sie selbst sagt dass der Sperma nach dem Auftauen noch gut ist also lebensfähig, doch ich habe dabei meine Bedenken. Könnt ihr mir helfen.

Danke

• RE: Becherspende?Einfrieren!?

Hallo,

das einfrieren von Sperma ist schon möglich und wird auch häufig bei Männern angewandt, die an Hodenkrebs erkrankt sind ...
    Geben Sie bei Google mal "Einfrieren von Sperma" ein, da können Sie so einiges nachlesen. U.a. auch, dass das Einfrieren von Sperma gesetzlich geregelt ist.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es für den "Privathaushalt" zugelassen ist.

LG amza

Kommentar

• Nachtrag

Insbesondere § 9 ist hier aufschlussreich.

http://www.gesetze-im-internet.de/bu...chg/gesamt.pdf

Ansonsten - Nur behördlich genehmigten Stellen ist das Einfrieren von Sperma erlaubt!

Kommentar

• RE: Nachtrag

Sie benutzt es ja für sich selbst, sie hat freiwillige Männer gefragt auch freunde gefragt. So hat sie mir das mal gesagt. Habe schon von einer Same nbank gehört aber sie macht das zu hause selbst. Wie sie dass genau anstellen will dass weiss ich nicht. Weiss dass nur mit dem Sperma und vom einfrieren.

Kommentar

• RE: Nachtrag

Hallo,

ich denke, die rechtliche Seite spielt dabei nicht so eine Rolle (wo kein Klaeger, da kein Richter). Allerdings halte ich ein solches Vorgehen auch weder fuer ratsam, noch erfolgversprechend.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X