#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmierblutung??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schmierblutung??

hallo,
    ich habe seit einigen Tagen leichte Schmierblutungen und nun bin ich ein wenig beunruhigt, da ich so etwas noch nie hatte. Beine Periode sollte erst in einer Woche eintreten. Ich habe mal gelesen, dass die auch aufgrund psychischer belastung auftreten könnten, was bei mir momentan der fall ist. Zudem kommt noch, dass ich die letzte woche fast nichts gegessen habe... Kann es damit zusammenhängen? GV hatte ich zuletzt vor 2 Wochen und bereits danach traten ganz kurz schmierblutungen auf... Ich verhüte mit der Pille "Monostep" und habe sie auch korrekt eingenommen.
    würde mich über antworten freuen!

• RE: schmierblutung??

hallo marie, das habe ich kürzlich hier auch gefragt, habe mir tierische sorgen gemacht weil ich einen tag bevor die schmierblutung kam mit meinem freund geschlafen hatte. dann habe ich aber meinen fa angerufen und er meinte das würde schonmal auftreten und man bräuchte sich keine sorgen zu machen wenn man die pille immer und regelmäßig genommen hat. bei mir war es auch noch der fall dass ich 2 wochen vor der kurzen blutung operiert wurde an den zähnen und das hätte wohl auch ein grund dafür sein sollen...
    also ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. wie gesagt wenn du die pille korrekt eingenommen hast dann brauchst du dir keine sorgen zu machen. das kommt schon mal vor.
    lg isi

Kommentar

Hallo Marie,

ja, auch psychische Stress kann mal zu einem Ungleichgewicht des Hormonhaushaltes führen und somit Zwischen- oder auch Schmierblutungen auslösen.
      Ihre geringe Nahrungsaufnahme in der letzten Woche könnte ebenfalls eine Rolle bei dem "Körperdurcheinander" haben.

Es kann aber auch sein, dass die Pille zu niedrigt dosiert ist.
      Momentan würde ich noch abwarten wie sich das mit den Schmierblutungen entwickelt. Vielleicht normalisiert es sich ja auch bald wieder. Wenn nicht bzw. wenn es schlimmer wird und andere Beschwerden hinzukommen, sollten Sie Ihren FA aufsuchen, damit er Ihnen entsprechend helfen kann.

LG amza

Kommentar

hallo,
        vielen lieben dank für eure antworten! bin jetzt erstmal beruhigt und werde es weiter beobachten.. vor dienstag kann ich ja eh nichts unternehmen..
        lg, marie

Kommentar

Hallo,

Zwischenblutungen koennen durch verschiedenste Ursachen auftreten, der Verhuetungsschutz wird dadurch nicht gefaehrdet. Es ist gut moeglich, dass der naechste Zyklus wieder wie gewohnt ablaeuft.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X