#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,

    ich bin momentan in der 1.Einnahmewoche (ab Mi) der Pille (Desmin 20) und nehme ab Freitag ein Antibiotikum gegen eine Halsentzündung. Mich interessiert nun ob das Antibiotikum die Wirkung meiner Pille beeinträchtigt.
    In der Packungsbeilage meiner Pille sind die Wirkstoffe der Antibiotika aufgelistet, die die Wirkung der Pille beeinflussen. Der Wirkstoff meines Antibiotikums ist jetzt nicht dabei. Kann ich davon ausgehen,dass meine Pille noch vollständig wirkt? Wenn nicht, wie lange dauert es ca. bis die Pille wieder richtig wirkt, wenn ich nächsten Fr (5.5.06) die letzte Tablette des Antibiotikums nehme?


    Liebe Grüße


  • RE: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    vielleicht könnten Sie sicherheitshalber den Namen des Antibiotikums hier nennen, dann kann einer der Herren Experten sicher auf eine evtl. Wechselwirkung noch gezielter eine Antwort geben. Oder Sie können auch noch zusätzlich auf die Packungsbeilage des Antibiotikums schauen, ob evtl. dort etwas angegeben wurde.

    Sollte eine "mögliche" Wechselwirkung vorliegen, dann sollte man nach Einnahmebeendigung des Antibiotikums noch weitere 7 Tage, in Ihrem Fall dann also bis Freitag, 12.5., zusätzlich verhüten. Danach ist der Schutz wieder gegeben.
    Für die Halsentzündung gute Besserung.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Pille und Antibiotika


      ach die Halsentzündung ist schon so gut wie weg.
      Der Wirkstoff heißt Cefaclor-Monohydrat und in der Packungsbeilage steht nichts davon,dass dieses Medikament die Pille beiflussen könnte.

      schon mal vielen Dank

      Kommentar


      • RE: Pille und Antibiotika


        Hallo,

        Cefaclor wirkt sich nicht auf die Sicherheit der Pille aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Pille und Antibiotika


          Kann ich davon ganz sicher ausgehen?
          Auch wenn sich mein Ausfluss minimal ins bräunliche verfärbt,was ich eigentlich sonst nie habe!?

          Kommentar

          Lädt...
          X