#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz oder kein Pilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz oder kein Pilz?

    Hallo Doc,
    ich hab ein grosses Problem, seit letztem Jahr Dez. bin ich mit meinem Freund zusammen und habe durch ihn eine Herpesinfektion bekommen. Das ist der eine Faktor mit dem ich stark zu kämpfen habe, da es bei der 1. Infektion wahnsinnige Schmerzen waren. Vor kurzem hatte ich die 2. Infektion mit Herpes, was sich aber nur durch die Pickel äußerte und keine Schmerzen brachte. Diese beiden Infektionen waren in einem Zeitraum von ca. drei Monaten. In diesem Zwischenraum hatte ich zudem immer wieder vermehrte Pilzinfektionen (Bestätigung durch Frauenarzt). Ich habe eigentlich keine Woche mehr erlebt, wo ich keine Beschwerden hatte. Das schlaucht mich psychisch sehr, zumal ich nicht weiss, ob es mit meinem Freund zu tun hat. Allerdings traten auch Probleme auf, wenn wir NICHT miteinander geschlafen hatten. Nu komme ich eigentlich endlich mal zu meiner eigentlichen Frage: Immer wieder habe ich feine Haarrisse an der Scheide bzw. zwischen den Schamlippen. Mal klein oben am Kitzler und dann wieder lange komplett an der Schamlippe entlang. (aber keinen Ausfluss) Ist das ein Symptom von einem Pilz, oder kann da auch noch etwas anderes hinter stecken. Zur Info: ich nehme die Pille Yasmin. Kann sie etwas damit zu tun haben? Enthält sie viel Östrogen? Ich dusche jeden Tag und creme mich auch schon teilweise vorsorglich mit einer Pilzcreme (Clotrimazol) im Schambereich ein. Ist das zuviel? Ich bin langsam echt am Ende und weiss kein Rat mehr. Können Sie mir helfen? LG jogoli


  • RE: Pilz oder kein Pilz?


    Hallo,

    die Risse koennen Symptome einer Pilzinfektion sein. Eine teilweise, prophylaktische Anwendung von Pilzpraeparaten halte ich nicht fuer ratsam, da daraus Resistenzen entstehen koennten. Eher sollte man eine konsequente Behandlung, unter Einbeziehung des Partners, mit anschliessender Erfolgskontrolle durchfuehren und das Scheidenmilieu anschliessend durch Milchsaeurezaepfchen stabilisieren. In seltenen Faellen geben sich gehaeufte Pilzinfektionen erst nach Absetzen des Pillenpraeparats.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pilz oder kein Pilz?


      Hallöchen!

      Ich habe auch des öfteren mit einem Pilz zu kämpfen. Können das Anzeichen für eine Geschlechtskrankheit sein oder kann die Pille dazu beitragen?
      Besonders vor der Menstruation habe ich sehr damit zu tun.

      Liebe Grüße,

      Nici

      Kommentar

      Lädt...
      X