#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nuvaring

Hallo!!

Ich nehme seit drei Monaten den Nuvaring, diesen Monat habe ich schon am 19 Tag nach dem Einführen des Rings Blutungen bekommen, obwohl der Ring noch drin war.
    Jetzt würde ich gern wissen, ob so etwas normal ist?! woran könnte es liegen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!

haecke

• RE: nuvaring

Hallo,

das ist auch bei richtiger Anwendung schon mal möglich, da der Ring niedrig dosiert ist (ich nehme mal an, dass kein Anwendungsfehler vorliegt). Falls Sie den Ring öfters mal herausnehmen (innerhalb der 3 Stunden Frist) würde ich die Zeit möglichst gering halten bzw. das Herausnehmen ganz unterlassen. Sollten die vorzeitigen Blutungen anhalten und Sie stören, sollten Sie auf eine andere Verhütung (z.B. Pille) umsteigen.
    Vielleicht noch ergänzend: Der Ring wirkt bei richtiger Anwendung, auch wenn es zu Schmierblutugen/vorzeitiger Blutung kommt.

Schönen Abend.
    Degi

Kommentar

• RE: nuvaring

Hallo,

dem schliesse ich mich an, solche Blutungsanomalien koennen auftreten, ohne das Folgen, oder Wirkungsverlust entstehen.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X