#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharfes Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharfes Essen

    Hallo

    Habe eine, warscheinlich seltsame, Frage.
    Ich esse gerne scharf, ist das in der Schwangerschaft gesund oder etwa schädlich?
    Vor 2 Tagen war ich an einem Kochkurs für thailändisches Essen. Wir mussten ganz viele Chilischoten entkernen und schneiden. danach brannten mir die Hände, welche mich heute, nach 2 Tagen, immer noch brennen, trotz mehrmaligem waschen. Geht die Schärfe ins Blut und ist es schädlich für das Baby?

    Vielen Dank für die Antwort


  • RE: Scharfes Essen


    ich entkerne die chilischoten nie! das essen wir mit, und kauen drauf, wenn wir eine im mund haben.
    warum entkernst du die?
    wir bauen selber welche an, das geht gut, piripiri sind das.gruß elke

    Kommentar


    • RE: Scharfes Essen


      Hallo,
      ich bin zwar kein Experte, aber dann müssten ja alle thailändischen Kinder auch Missbildungen haben. Ich denke mal nicht, dass das schädlich ist. Aber bin auch gespannt auf die Antwort vom Doc.
      Liebe Grüße.

      Kommentar


      • RE: Scharfes Essen


        Hallo,

        eine Schaedigung des Kindes ist davon nicht zu erwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Scharfes Essen


          Hi,

          beim Entkernen von Chili würde ich in Zukunft ziemlich aufpassen, bei vielen Schoten Handschuhe oder so tragen. Meine Oma mußte nämlich mal wegen Verbrennungen / Verätzungen an den Händen nach Entkernen ins Krankenhaus!
          Sonst: Guten Hunger! Ist doch sicher auch förderlich für Verdauung und Stoffwechsel.

          Kommentar

          Lädt...
          X