#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aminkolpitis - Ansteckung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aminkolpitis - Ansteckung?

    Also .. ich habe mal einen Frage.
    Bei mir wurde Aminkolpitis festgestellt. Jetzt habe ich gelesen, dass diese Krankheit durch Sex übertragen wird. Aber mein Partner und ich benutzen immer ein Kondom. Ist das möglich, dass es trotzdem zu einer Infektion gekommen ist? Wenn nicht, woher könnte ich sonst so eine Krankheit auftreiben?

    Habe keine Lust auf so einen blöden Ping-Pong-Effekt.. ;-)

    Vielen Dank für euere Hilfe schon mal im vorraus!


  • RE: Aminkolpitis - Ansteckung?


    Gardnerellen sind verantwortlich für die häufigste Form der Scheidenentzündung.
    Der häufigste Infektionsweg ist der Geschlechtsverkehr.
    Aber auch andere Wege sind beschrieben, da diese Erreger sehr breit vorkommen.
    Eine Behandlung mit Metronidazol macht Sinn, da sie sehr wirksam ist.
    Die Frage der Partnerbehandlung wurde lange diskutiert und heute eigentlich nur selten gemacht.

    Kommentar


    • RE: Aminkolpitis - Ansteckung?


      Schade, dass sie nciht auf meine Frage mit dem Kondom geantwortet haben ....
      Naja.. gut, wahrscheinlich ist es nicht, dass die Bakterien durchs Kondom "schwimmen" können .... aber naja.. ich werde dann wohl nie genau erfahren, wo ich des zeug her hab .. :-/

      Ich geh a mal ping pong spieln^^

      Kommentar


      • RE: Aminkolpitis - Ansteckung?


        Ich habe seit Jahren Aminkolpitis . Würde behandelt mit Arilin ,Hilft aber nichts. Die schmerzen haben sich von unterleib in gansen korper verbreitet. Ich hatte viele jahren antibiotiken genomen . Jetzt hilft gar nichts mehr. ich habe die Hölle auf Erden. Bitte helfe sie mir. Was ich mahcen soll.Was ich beim Arzt für Medikamenten fragen soll.Vielen dank voraus. Nadja

        Kommentar


        Lädt...
        X