#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unklarer befund mammographie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unklarer befund mammographie

    Hallo würde gerne wissen.ob eine mamographie sicher ist,bzw.ob mann einen tumor zwangsläufig erkennen würde. bin 30 jahre alt und habe selber einen knoten in der brust endeckt,worauf ich zum arzt bin,der hat ihn ebenfalls ertastet,und auch einen ultraschall gemacht,der knoten ist etwa15mm groß und eigentlich sind es zwei. er schickte mich daraufhin zur mamographie wo der behandelnde arzt sich die aufnahmen nicht mal einer minute gewidmet hat,er entließ mich mit den worten,das es ein unauffälliger befund sei,das es aber auch schon mal so ist das mann bei jungeren frauen doch lieber zum MRT sollte da es schon mal vorkommt das mann in der mamographi nicht allzu viel sieht. bin ehrlich gesagt ein wenig verunsichert. was raten sie mir??


  • RE: unklarer befund mammographie


    Dass Sie den Befund mit Ihrem Frauenarzt besprechen

    Kommentar


    • RE: unklarer befund mammographie


      Hallo,

      in jedem Fall ist bei einem tastbaren Befund eine eindeutige Abklaerung notwendig. Wenn dies durch bildgebende Verfahren nicht gelingt, waere ein operatives Vorgehen ratsam.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X