#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung/SW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eisprung/SW

Die Berechnung, wann nun die 1SW beginnt und wann nun der Eisprung ist etc..
    ist ja recht kompliziert. Also ich hätte meine Pille wieder am 10.04 nehmen sollen, hatte sie
    aber nicht dabei und habe sie somit erst 1Wo später eingenommen. Dazwischen hatte ich aber häufiger GV. Kann es sein, dass dabei eine Befruchtung sattgefunden hat? Vielen Dank für die rasche Antwort.

• RE: Eisprung/SW

Hallo,

verstehe ich Sie richtig? Sie nehmen (eigentlich) die Pille, aber da Sie sie vergessen haben, haben Sie anstatt 7 Tage Pause 14 Tage Pause gemacht? Und nun fragen Sie, ob Sie schwanger geworden sein können, weil Sie ungeschützten GV hatten?

Wenn das so ist, dann ist die Antwort eindeutig "JA" - das ist gut möglich. Der erste Blutungstag ist der erste Zyklustag (war wahrscheinlich so um den 5.4. oder?), Die Pille wurde erstmals am 17.4. genommen - das heißt so um den 12. Zyklustag. Das kann gefährlich sein, da Spermien 2-4 Tage, unter idealen Bedingungen auch länger "überleben". Und der Eisprung bei einem 28 tägigen Zyklus so um den 14. Tag liegt.
    Die Pille kann nur wirken, wenn man sie vorschriftsmäßig nimmt, sollte doch eigentlich klar sein.

Alles Gute. Ich drücke Ihnen die Daumen.
    Degi

Kommentar

• RE: Eisprung/SW

Hallo,

bei einer solchen Einnahmepause ist die Sicherheit definitiv nicht mehr gegeben, eine Schwangerschaft waere also moeglich.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X