Habe eben erfahren, dass die Pille durch gewisse Bakterien außer Kraft gesetzt (aufgefressen) werden kann,
und sie so nicht mehr wirkt. Ich meine damit jetzt keine anderen Medikamente, die eingenommen werden...
da ist klar Vorsicht geboten.
Können meine Freundin und ich uns denn wirklich voll auf die Pille verlassen?
Die Pilleneinnahme geschiet bei ihr immer zwischen 19h und 23h. Sie benutzt die Valette. Leider höre ich desöfteren,
dass irgendjmd. ungewollt schwanger geworden ist. Ungewollt ist natürliche ein dehnbarer Begriff. Allerdings möchte
ich im Moment wirklich eine Methode, auf die ich mich wirklich voll verlassen kann, da wir (meine Freundin und ich) uns
noch mitten in unserer Ausbildung (Studium) befinden...
Nun habe ich gehört, dass an bestimmten Tagen im Zyklus der Frau Tage gibt, an denen die Frau "fruchtbar" ist.
Sind diese Tage bei jeder Frau gleich? Wahrscheinlich nicht - aber sie befinden sich im gleichen Zeitraum oder?
Wäre eine noch höhere Sicherheit gegeben, wenn man an diesen markanten Tagen keinen GV hat? Oder vielleicht noch extra
neben der Pille verhütet?
Wann sind denn diese Tage der Fruchtbarkeit? Kann man dies irgendwo nachlesen? Würe mich auch generell mal interessieren.
Der Zeitraum, in der die Frau fruchtbar ist, ist auch nicht sehr lange - sehe ich das richtig?
Eine Frage habe ich noch zu Krankheiten. Die Wirkung der Pille ist nicht mehr gegeben, wenn Antibiotika genommen wird
oder Probleme mit der Verdauung gegeben sind - richtig? Gibt es noch andere Krankheiten, die die Wirksamkeit der Pille
abschwächen (Grippe/Schnupfen ect.)?
Ich entschuldige mich für meine wahrscheinlich "blöden" Fragen, mir wurde allerdings immer gesagt, dass es keine blöden
Fragen gibt. Vielen Dank!
Gruß!
Kommentar