hatte bis vor einem Jahr die Valette, die im Ausland nicht erhältlich ist. Daher habe ich die Pille gewechselt. Nach kurzer Zeit habe ich dann ab und zu ein Stechen in der Herzgegend festgestellt. Im Dezember ist es dann richtig schlimm geworden, so daß ich auch bei leichten Anstrengungen leichte Atembeschwerden und wieder dieses üble Stechen hatte. Eine Nacht lang habe ich sogar gedacht, ich hätte einen Infarkt oder so was.
Jetzt war es so, daß mir die Pille ausgegangen ist. Wie es der Zufall wollte, war ich zu der Zeit ein wenig länger in Deutschland zu Besuch und die neue Pille zu Hause nicht erhältlich. Wechseln wollte ich nicht, also Pause gemacht. Meine Beschwerden haben sich prompt verbessert. Zwar habe ich immer noch manchmal ein leichtes Stechen in der Herzgegend, vor allem, wenn ich mich ein wenig anstrenge, aber wesentlich besser als vorher und wird auch seltener. Kann das was mit der Pille zu tun gehabt haben??
Übrigens: momentan nehme ich keine Pille. Die Folgen meiner Pillenpause kann sich jetzt jeder selbst ausrechnen
Wäre für einen Rat dankbar. Meine Ärzte hier haben das Ganze zwar zur Kenntnis genommen, sind dem aber nicht nachgegangen. So wie immer, wenn ich zum Arzt gehe: "...ach in Ihrem Alter, dan kann man doch noch nichts haben. Das bilden Sie sich nur ein."
Gruß und Dnake für einen Rat!!
Kommentar