#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille verscheben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille verscheben

    Hallo zsammen,

    vielleicht kann mir einer helfen!!!
    Ich habe das Problem, dass ich immer an den Wochenenden an denen mein Freund frei hat meine Periode bekomme.
    Ich nehme Dienstgs (26.04.06 in diesem Fall) meine letzte Pille au einer Monatspackung, dann bekomme ich Freitags meine regel und am darauf folgenden Mittwoch fange ich mit einer neuen Packung an. Ich möchte aber, dass ich meine Periode um eine Woche nach hinten verschiebe. Wie kann ich das machen, ohne dass der Schutz darunter leidet oder dass es meinen Körper völlig aus der Bahn wirft...

    Ich danke für jede Antwort.

    LG Sternchen


  • RE: Pille verscheben


    Eine Woche zu verschieben, löst aber das Problem nicht, möchte ich meinen. Es sei denn, er kommt nicht an jedem Wochenende.

    Das Einfachste und Sicherste wäre, an eine Packung gleich die nächste anzuhängen, also ohne Pause.
    Voraussetzung: einphasige Pille.
    Mögliches Problem: Durchbruchsblutungen

    Alternativ:
    Anstatt die Pille 21 Tage lang einzunehmen, auf zwei Wochen verkürzen. (Nicht weniger!) Nach zwei bis drei Tagen setzt dann meist die Blutung ein. Dann die Pillenpause von sieben Tagen, bevor Sie wieder mit einer neuen Pillenpackung anfangen.
    Bei dieser Art der Vorverlegung ist eine ausreichende Schwangerschaftsverhütung vom Zeitpunkt der Pause bis zur Blutung nicht gewährleistet. Daher sollte auf eine zusätzliche Verhütungsmethode wie Kondomen zurückgegriffen werden.

    https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...ille.html?p=14


    Kommentar


    • RE: Pille verschieben


      Hallo Herr Dr.

      und danke für die schnelle Antwort...

      Die Pille um eine Woche zu verschieben würde mein Problem vollständig lösen, da mein Freund nur an einem Wochenende im Monat frei hat und die anderen Wochenenden sehe ich ihn nicht!

      Aber wie kann ich das machen???

      Lieben Gruß

      Sternchen

      Kommentar


      • RE: Pille verschieben


        Erstmal müssen Sie mitteilen, ob Sie eine einphasige Pille nehmen.

        Kommentar


        Lädt...
        X