#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Ich habe immer noch nicht ganz verstanden, wie lange die Pause zwischen zwei Pillenpackungen jetzt dauern muss:
    Setzt man sieben volle Tage aus, nimmt die Pille also erst am achten Tag wieder oder nehme ich sie bereits am siebten wieder?
    Am besten vielleicht an meinem Beispiel:
    Am Dienstag, den 2.Mai nehme ich meine letzte Pille.
    Wann fange ich dann mit der neuen Packung an?

    Vielen Dank für die Antwort!!!


  • RE: Pillenpause


    Hey!

    Die Pillenpause zwischen zwei Pillenstreifen muss immer 7 Tage dauern. Nicht mehr und nicht weniger. Also fängst du sie wieder am achten Tag nach der Pause an zu nehmen.

    LG Mimi

    Kommentar


    • RE: Pillenpause


      Hallo!

      Wenn du am Di., 02. Mai in die Pause gehst, nimmst du sieben Tage keine Pille und fängst am achten Tag, also am Mi., 10. Mai wieder mit dem neuen Blister an.

      OK?

      Gruß Muckilein.

      Kommentar


      • RE: Pillenpause


        Hallo,

        ja, bei allen gängigen Pillen nimmt man 21 und macht dann 7 Tage Pause und beginnt am 8. Tag mit dem neuen Blister. (Nur bei einigen wenigen Pillensorten nimmt man 22 Pillen, aber das ist bei Ihnen wohl nicht der Fall.)
        Man sollte den Beipackzettel - nicht nur deswegen - gut studieren, sonst macht man Anwendungsfehler, ohne es überhaupt zu merken. Außerdem gibt es viele Hinweise, wie man zu verfahren hat, wenn man mal einen Anwendungsfehler gemacht hat.

        Schönen Tag noch.
        Degi

        Kommentar



        • RE: Pillenpause


          Naja, vielleicht kommt die Verwirrung ja doch daher, dass Sie eine Pille nehmen, von der man 22 nimmt und dann 6 Tage Pause macht. Welche Pille nehmen Sie denn?

          Kommentar


          • RE: Pillenpause


            Ja, man muss schon genau wissen, welche Pille man nimmt und den Beipackzettel hier mal genau lesen.

            Kommentar


            • RE: Pillenpause


              Nein, ich nehme schon die Pille bei der man 7 tage Pause machen muss. bloß wusste ich nicht, ob man sieben volle tage aussetzt oder am siebten tag bereits wieder die pille nimmt.
              die Pille heißt LEIOS und in einer packung sind 21 pillen.
              ist also die angabe, dass ich am mittwoch den 10.mai meine nächste pille nehmen muss korrekt?

              DANKE!

              Kommentar


              Lädt...
              X