#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alternativen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alternativen??

    Hallo,

    seit Wochen suche ich nach alternativen zur Verhütung. Habe schon viele Pillen probiert und bin seit kurzen bei Microlut gelandet. Am besten hatte ich das Pflaster vertragen, aber nach einem halben Jahr hatten sich doch die Nebenwirkungen bemerkbar gemacht (Symtome eines grippalen Infekt) und das ging ja gar nicht. Seit dem probierte ich vieles andere, aber irgendwie ist das nicht das richtige. Vor Microlut hatte ich die Cerazette, da ich schon 35 bin und rauche muss ich doch ein wenig genauer überlegen was ich mache. Bei Cerazette hatte ich aber totale Hautprobleme und fettige Haare, dass meine Ärztin auf die Microlut umstieg. Was ich auch als Problem empfand was das meine keine Regel hattte. Es war doch immer irgendwie ein Beweis, dass nichts passiert ist, andererseits auch wieder gut das keine Regel war, weil ich doch sehr unter den Schmerzen liet. Hatte auch schon ein Kupferspirale gehabt, da ich aber noch nicht geboren hatte, ging das auch nicht. Alternativ habe ich jetzt über ein Diaphragma nachgedacht mit Kombination von Persona Computer, weil ich Kondome auf dauer auch nicht toll finde.Aber ich bin mir so unsicher, weil ich noch nicht schwanger werden möchte. Was kann man tun? Pille oder nicht?


  • RE: alternativen??


    Die Frage nach der richtigen Verhütung ist immer eine sehr persönliche Entscheidung.
    Die Sicherheit der Pille wird kaum übertroffen.

    Allerdings kann es auch sinnvoll sein, keine zu nehmen, sei es wegen Nebenwirkungen oder medizinischen Gründen, die gegen eine Einnahme sprechen.

    Ich denke, das können Sie nur in einem ausführlichen Gespräch mit Ihrer FÄ klären, die Sie nun mal am besten kennt.
    Eine generelle Empfehlung aus einem Forum hilft Ihnen da nicht viel weiter.

    Kommentar

    Lädt...
    X