#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlormadinon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlormadinon

    Hallo,

    seit 2 Monaten nehme ich die Cerazette.Probleme mit Haarausfall hatte ich eigentlich schon immer,leider ist dieser aber wieder seit der Einnahme stärker und u.a. in der PB als Nebenwirkung beschrieben worden.
    Es gibt eine Reihe von Pillenarten mit antiandrogener Wirkung wie Belara,Diane,Neo Eunomin usw.,aber das sind Kombipräparate die auch Östrogene enthalten und vor allem bei der Diane hatte ich massive NW.

    Im Internet bin ich dann auf Chlormadinon mit dem Wirkstoff Chlormadinonacetat gestoßen,das insbesondere bei androgenetischer Alopzie angezeigt ist.......und wie ist bei der Art von diffusem Haarausfall?
    Kann man Chlormadinon und Cerazette (Desogestrel) gleichzeitig nehmen?da es ja beides Gelbkörperhormone sind!?

    LG und Danke!
    Chris0906


  • RE: Chlormadinon


    Hallo,

    eine gemeinsame Anwendung von Chlormadinon und Cerazette ist nicht anzuraten.
    Eher waere dann ein Versuch mit einer antiandrogenen Pille wie Belara (enthaelt Chlormadinon) angezeigt. Die bei Diane aufgetretenen Beschwerden muessen sich nicht wiederholen, da die Zusammensetzung unterschiedlich ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X