Hallo, ich hatte schon des Öfteren Zysten (Wasserzysten?) an den Eierstöcken. Bemerkt habe ich diese nur durch hin und wieder auftretende Schmerzen beim Sex. Meine Frauenärztin hat diese durch eine Ultraschall untersuchung festgestellt. Nach einigen Monaten verschwinden diese dann wieder.
Einmal habe ich danach eine andere Pille verschrieben bekommen... diese habe ich aber wieder gewechselt weil ich fand sie bekam mir nicht so gut. Mein eigentliches Problem ist dass ich weder Antwort darauf bekommen habe woher diese Zysten kommen können, noch ob diese auf Dauer ein Problem darstellen. Trotz nachfrage bekam ich darauf keine Antwort. Einmal meinte Sie meine Pille könnte zu schwach sein, zur Verhütung sollte Sie jedoch genügen.
Das hat mich aber eigentlich eher verwirrt. Sollte ich meine Pille wechseln? Ich nehme schon von Anfang an (16) die Miranova, bin 22 Jahre alt. Vor allem Dingen interessiert mich woher diese Zysten kommen, was man dagegen tun kann und ob diese ein Gesundheitliches Risiko darstellen oder auf eine andere Erkrankung hindeuten.
Vielen Dank für eine Antwort ;-)
Kommentar