#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

benutzung des Nuvarings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • benutzung des Nuvarings

    Hallo Expertenteam, ich benutze seid fast 5 Jahren den nuvaring als Verhütung. Habe niemals irgendwelche Probleme damit gehabt und bin sehr damit zufrieden.
    Ich lebe jetzt seit 2 Jahren in einer neuen Beziehung und ich vermute, das mein Partner eine Art allergische Reaktion auf den Ring oder die veränderte Schleimhaut hat. Äußern tut sich das in roten Ausschlagflächen an der Spitze seines Penis. Außerdem ruft der Kontakt mit dem Sperma einen Brennen in meiner Scheide hervor, welches ich einfach nicht erklären kann. Pilzinfektionen oder ähnliches sind auszuschließen, da ich dieses bereits beim Artzt habe kontrollieren lassen, kann das wie von mir vermutet mit dem Nuvaring zusammen hängen?
    Viele Dank Gruß nuvatante


  • RE: benutzung des Nuvarings


    Hallo,

    na, dass ist ja nicht so schön!
    Ich denke, ob es am Ring liegt oder nicht, lässt sich am ehesten feststellen, wenn man mal eine Ringpause einlegt. Zumindest kann man das als eine Art Ausschlussdiagnostik mal in Erwägung ziehen. Ausschließen kann man eine allergische Reaktion sicher nicht und wenn man nichts anderes greifbar hat, sollte man hier meiner Meinung nach schon einmal ansetzen.

    Auch das Brennen in Ihrer Scheide nach Kontakt mit dem Sperma sollte man so nicht einfach belassen. Auch hier sollten Sie nochmals eingehend mit Ihrem FA sprechen, so dass weitere Diagnostik (auch Allergie) betrieben werden kann.
    Für Sie beide alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: benutzung des Nuvarings


      Hallo,

      eine allergische Reaktion auf den Ring waere recht ungewoehnlich. Sie koennen ihn aber fuer bis zu 3 Std. entfernen um zu sehen, ob diese Reaktion dann bei Ihrem Partner immer noch auftritt.
      Bezueglich des Brennens kann in seltenen Faellen eine Spermaallergie, genauer gesagt eine Allergie gegen die Eiweissbestandteile, vorkommen. Dies kann durch den Hautarzt getestet werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X