nun bin ich schon in der 33. SSW und mir geht es - bis auf Rückenschmerzen - ganz gut.
Vor 3 Wocehn war mein Muttermund trichterförmig ca. 5 mm offen. Letzte Woche war ich wieder beim Frauenarzt, der Muttermund hat sich wieder geschlossen, der Cervixkanal aber verkürzt auf 30 mm. Das CTG zeigte leichte Wehen an, aber ich merke eigentlich nichts. Mein Bauch ist ab und zu hart, aber ich denke, dass das eher das Baby ist, weil er sehr aktiv ist und ab und zu habe ich ein leichtes Ziehen, ähnlich wie Regelschmerz. Sind das Wehen? Jetzt schon Übungswehen?
Dann war ich im Krankenhaus zum Doppler-Ultraschall - es war zum Glück alles okay. Ich erzählte der Ärztin, dass der Cervixkanal verkürzt sei und sie meinte, dass sei nicht weiter schlimm, er dürfte nur nicht unter 15 mm gehen. Meine Frauenärztin sagte aber, schon 29 mm seine kritisch und ich darf maximal noch eine Tüte Milch tragen und soll viel liegen. Nun bin ich verunsichert? Was ist richtig?
Ich nehme pro Tag 700 mg Magnesium.
Ach ja...noch eine kleine Frage - sorry.
Vor der Schwangerschaft wog ich 51 Kg, mittlerweile bin ich bei 69 Kg angelangt. Ist das noch normal? Meine Ärztin meinte, ich hätte viel Wasser im Körper - woran sieht sie das. Mein Blutdruck ist bei 125/60 - ist das noch normal? (Wegen Schwangerschaftsvergiftung).
Nici
Kommentar