#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bandbreite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bandbreite

    Hallo,

    ich war in der 23. SSW und Anfang der 24. SSW 2 x zum Organultraschall (erforderlich, weil beim ersten Mal das Herz aufgrund der Lage des Kindes nicht beurteilbar war). Alles war beide Male in Ordnung.
    Das US-Gerät zeigt ja bei der Messung immer das ungefähre SS-Alter an, z. B.beim Femur 21+4, dann FRO 22+3 usw.
    Dasraus ergibt sich ja dann, ob das Kind zeitgerehct enwickelt ist.
    Ich hatte nun Ende der 23. SSW bei ein paar Werten "nur" 21+4. Ist das noch in Ordnung, denn dann wäre das Baby ja über eine Woche zurück. Auch beim zweiten Mal (ein paar Tage später) waren manche werte erst 21+...
    Die Ärztin sagte, alles sei o.k. Ich mache mir aber trotzdem etwas GEdanken.
    Ist die Bankdbreite bei den Messungen so gross, dass z. B. der Femur oder FRO etc. in der 24. SSW erst bei 21+4 liegen können?

    Danke und viele Grüße


  • RE: Bandbreite


    Hallo,

    ab Schwangerschaftsmitte, also etwa 20.SSW, spielen schon individuelle Groessenunterschiede eine Rolle, es sind ja nicht alle Babys gleich gross..;-)
    Solange die Werte zusammenpassen und das Wachstum fortschreitet, sollten Sie sich also keine Sorgen machen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X