#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Fragen

    1. also kann die pille wirklich unter keinen umständen mit lebensmitteln "wechselwirken"?
    also auch nicht mit cola, alkohol, milchprodukten, kalten speisen vor der einnahme, kräutern?

    2. ich nehme die pille sehr regelmäßig, eigentlich immer wenn mein handywecker um 21 uhr klingelt. manchmal nehme ich sie zwar schon 5min früher aber dass das nichts macht, weiß ich schon. aber wenn ich sie mal 2 tage hintereinander nach 25 oder 26 stunden nehme oder so macht das ja auch nichts oder?

    3. ich habe im letzten zyklus am 1. einnahmetag 2 pillen genommen, davon eine aus meiner notfallpackung, weil ich dachte die pille aus dem eigentlichen blister hätte wegen falscher lagerung nicht gewirkt, dann habe ich allerdings gemerkt, dass sie doch wirken müsste. also habe ich 2 pillen am 1. einnahmetag genommen. macht dies nichts?




  • RE: 3 Fragen


    Hallo,

    bei Punkt 1) und 3) würde ich persönlich keinerlei Probleme sehen.

    Bei Punkt 2)
    "aber wenn ich sie mal 2 tage hintereinander nach 25 oder 26 stunden nehme oder so macht das ja auch nichts oder?"

    bin ich da allerdings sehr skeptisch. Es macht zwar nichts aus, wenn sie mal 2 hintereinander nehmen, aber wenn Sie 1 Tag auslassen uns dann am nächsten 2 nehmen, dann ist das schon ein Problem. Da wäre der Schutz nämlich dahin, da die 12-Stunden-Regel überschritten wurde.
    Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Punkt 2) nicht richtig verstanden ..... Dann entschuldige ich mich in aller Form für meine Ausführungen.

    LG amza


    Kommentar


    • RE: 3 Fragen


      Hallo,

      ich sehe in allen 3 Punkten keinerlei Problem. Die 25/26 Stunden-Frage habe ich dabei als Zeitueberschreitung von 1/2 Stunden verstanden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: 3 Fragen


        danke für die antworten =)

        ja so war das gemeint, also 2 tage hintereinander erst nach 25 stunden

        Kommentar



        • RE: 3 Fragen


          also machen küchenkräuter wie z.b. Thymian, Rosmarin, Petersilie, Majoran, Estragon, Basilikum nichts?

          Kommentar


          • RE: 3 Fragen


            Hallo,

            nein, solche Kraeuter stellen kein Problem dar.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X