#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo, ein Frage, die das zu späte EInlegen des Nuvarings betrifft.
    Hätte ihn am Freitagabend wieder einlegen sollten. Habs aber erst Samstag so gegen 8.30 morgens getan. In der Woche drauf hatte ich am Donnerstag Sex und es heißt ja, dass man 7 Tage ein zusätzliches VErhütungsmittel sollte. HAben wir aber nicht. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Danke!


  • RE: Nuvaring


    Ein bißchen schon...

    Ein Präparat kann halt nur sicher sein, wenn man es korrekt anwendet.

    Kommentar


    • RE: Nuvaring


      Soweit ich weiß, hast du eine karrenzzeit von 12 Stunden. Wenn du die nicht überschritten hast ist der Ring noch voll wirkungsvoll.

      Kommentar


      • RE: Nuvaring


        Hallo,

        woher habe Sie diese Information? Im Beipackzettel steht nämlich nichts darüber - eine Schwachstelle, wie ich meine, denn das führt immer wieder zu Verunsicherungen. Im Beipackzettel steht nur, dass man den Ring bis zu drei Stunden mal rausnhemen kann. Da dies der einzige Hinweis ist, sollte man, um auf der sicheren Seite zu sein, diese drei Stunden auch zu Beginn als maximale Überziehungszeit ansetzen. Daran würde ich mich vorsichtshalber halten, es sei denn, jemand kann hier auf Fachliteratur verweisen.

        Alles Gute
        Degi

        Kommentar


        Lädt...
        X