#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pile vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pile vergessen

    Ich habe folgendes Problem:
    ich nehme die Pille (valette),habe sie aber am do um die reguläre einnahmezeit 16 uhr vergessen einzunehmen, am selben tag gegen 12 uhr abends habe ich mit meinem freund geschlafen. Später ist es mir noch aufgefallen, und habe meine Pille vor 1 uhr nachhgeholt! War das zu spät?Oder bin ich noch in der Zeitspanne 12 std sicher geschüzt?(ich befinde mich in der 2.pillenwoche)


  • RE: Pile vergessen


    Hallo,
    du hast deine Pille innerhalb von 12 Stunden nachgenommen und bist deshalb weiterhin geschützt! Brauchst dir deshalb keine Sorgen zu machen!

    Liebe Grüße!

    Kommentar


    • RE: Pile vergessen


      Hallo,

      solange Sie die zwölf Stunden nicht überschreiten, sind Sie in jedem Fall geschützt, wenn Sie zuvor keine Einnahmefehler gemacht haben (bei mehrmaligen größeren Verzögerungen wäre ich vorsichtig und würde lieber zusätzlich verhüten). Ein Vergessen oder eine verzögerte Einnahme in der zweiten Woche ist am unproblematischsten. Sie sind laut Homepage der valette geschützt, auch wenn Sie die 12 Stunden überziehen - vorausgesetzt, Sie nehmen die Pille nach (auch wenn das bedeutet, dass Sie 2 zur selben Zeit nehmen) und Sie haben zuvor keine Anwendungsfehler gemacht. Siehe:
      http://www.valette.de/vergessen/verg...e3b2e99eff150c

      Die Homepage ist um übrigen sehr informativ - es lohnt sich, sie mal genauer zu studieren.

      Schönen Tag noch.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Pile vergessen


        Hallo,

        da Sie in der 12-Std.-Frist geblieben sind, sehe ich auch kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X