Wie läuft eine Genanalyse (Bestimmung Chromosomen) ab.
Welche Untersuchungen werden da durchgeführt, wird da ein Eingriff vorgenommen.
Wie läuft diese ab und wie lange dauert diese?
eine vorgeburtliche Chromosomenanalyse wird durch Fruchtwasseruntersuchung oder Chorionzottenbiopsie vorgenommen, es ist also eine Punktion notwendig, die ambulant und in Lokalanaesthesie durchgefuehrt werden kann.
ich glaube der doc hat dich missverstanden... es soll darum gehen bei einem kind das schon geboren bzw. noch älter ist zu klären ob ein Ullrich-turner-syndrom vorliegt oder...?
für so eine chromosomen-analyse also ein karyogramm ist nur blut erforderlich, also einmal blut abnehmen....
in dem artikel ist das beschrieben.... wie so ein karyogramm allgemein aussieht... beim ullrich turner sydrom fehlt dann ein X-chromosom.... meistens..
stimmt, ich war davon ausgegangen, dass es sich um die Diagnose bei einem ungeborenen Kind handelt. Ansonsten wird zunaechst eine Blutuntersuchung durchgefuehrt.
Gruss,
Doc
Kommentar
AndreaBartel
RE: Genanalyse - Turner Syndrom
Danke!
Ja, das ist richtig!
Wie lange dauert so eine Karyogramm Analyse mit Bauchspiegelung und vollständiger gyn. Untersuchung im Krankenhaus, wie lange muss ich im Krankenhaus bleiben und kann ich danach im Sommer schwimmen gehen?
Kommentar